Herren-Tischtennis: Ungefährdeter Sieg
WILKENBURG. Eine klare Angelegenheit wurde Sonnabend Nachmittag die Partie zwischen Tuspo Jeinsen und dem SV Wilkenburg in der Kreisliga. Die Wilkenburger gewannen ihr zweites Auswärtsspiel binnen drei Tagen 9:1 und übernahmen damit die Tabellenspitze.
. Das erste Doppel von Lars Grüning/Horst Wehrenberg gegen Jens Müller/Malte Siegert brachte Tuspo Jeinsen durch ein knappes 2:3 gleich zu Anfang in Führung und es war an diesem Nachmittag das spannenste Spiel. Die beiden anderen Doppel Thomas Grüning/Ronald Wicke (3:1 gegen Ute Gleiß/Hendrik Schiefer) und Alexander von Campe/Philipp von Campe (3:0 gegen Gianni Krüger/Lars Kleucker-Wiechmann) gewannen ihre Spiele und brachten Wilkenburg 2:1 in Front. Dadurch verteidigten beide Doppel ihre hervorragende Bilanz von bisher nur jeweils einer Saisonniederlage in den Doppeln.
Auch die beiden folgenden Einzel entschieden die Gäste durch Lars Grüning (3:0 gegen Jens Müller) und Thomas Grüning (3:0 gegen Malte Siegert) für sich. Danach siegte Horst Wehrenberg (3:2 gegen Ute Gleiß) in einem langwierigen und taktisch geprägten Spiel. Die folgenden Begegnungen von Alexander von Campe (3:0 gegen Gianni Krüger), Ronald Wicke (3:0 gegen Hendrik Schiefer), Philipp von Campe (3:0 gegen Lars Kleucker-Wiechmann) und Thomas Grüning (3:1 gegen Jens Müller) waren insgesamt klare Angelegenheiten und sorgten somit genau nach 90 Minuten für den 9:1 Auswärtssieg.
Damit gab es einen vorrübergehenden neuen Tabellenführer, da der bisherige Primus TSV Rethen II bisher ein Spiel weniger absolviert hat und erst am Dienstag wieder ins Geschehen eingreift. "Wir haben den erhofften klaren Sieg eingefahren und freuen uns über die kurzfristige Tabellenführung", lautete das Fazit von Mannschaftsführer Thomas Grüning über den Erfolg seines Teams.