Geschichtskreis veröffentlicht „Newsletter“
SARSTEDT. Zum ersten Mal bringt der Sarstedter Geschichtskreis einen "Newsletter" heraus. Mit Geschichten von früher und heute oder Erinnerungen aus einer "alten" Zeit will der Geschichtskreis zukünftig die Sarstedter Bürgerinnen und Bürger informieren, unterhalten und auch Ereignisse dokumentieren.
In der ersten Ausgabe geht es um die Geschichte der Stadtbahnlinie 1. Ein weiterer interessanter Beitrag zeigt die wechselvolle Geschichte des Gebäudes in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße, dort wo aktuell das große Bauprojekt zum Neubau der Bahnüberquerung und des Straßentrogs begonnen hat. Historische Entwicklungen mit Bezug zur Aktualität. Im dritten Beitrag geht es darum, wie Robert Jacobi im Jahre 1902 Bürgermeister in Sarstedt wurde.
Der neue Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen über aktuelle regionale- und überregionale Projekte, Termine und Geschichten aus Sarstedt und Umgebung berichten. Wer Anregungen oder Themenwünsche zum Newsletter haben sollte, schreibe gerne eine E-Mail an Rainer Scholz (raischolz@arcor.de). Der Sarstedter Newsletter steht als Download auf den Internetseiten der Stadt Sarstedt zur Verfügung.