Schießclub Pattensen wählt neuen Vorsitzenden
PATTENSEN. Die Jahresversammlung des Schießclubs Pattensen am 7. Februar stand dieses Jahr im Zeichen von Neuwahlen. Nachdem der langjährige erste Vorsitzende Albert Rintelmann im vergangenen Jahr plötzlich und unerwartet verstorben war, mussten sowohl der erste als auch der zweite Vorsitzende neu gewählt werden.
Als neuer erster Vorsitzender wurde Tim Gräfe von der Versammlung vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen gewählt. Der zweite Vorsitzende Lars Kropp signalisierte seine Bereitschaft, sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stellen und wurde mit einer Enthaltung im Amt bestätigt. Gräfe bedankte sich anschließend in seiner Antrittsrede sowohl beim Vorstand des SC Pattensen als auch bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie für die großartige Unterstützung aller aktiven Mitglieder bei der Gestaltung des Vereinslebens.
Weiterhin wurde Jan Hundertmark als neuer Schießsportleiter gewählt. Er löst Patric Carnehl ab, der diesen Posten kommissarisch innehatte. Florian Honroth rückt zum ersten Kassenprüfer auf, als zweiter Kassenprüfer wurde Constantijn Steinhusen einstimmig gewählt.
Nach schwierigen Monaten hat der Schießclub seine personelle Schieflage bereinigt und kann sich nun der Zukunft widmen. Bereits jetzt steigen die Mitgliederzahlen nach langer Zeit wieder leicht an, insbesondere gilt es hier die wieder wachsende Jugendabteilung unter der leidenschaftlichen Betreuung ihres Jugendleiters Harald Meisegeyer zu erwähnen, die gerade schöne Erfolge bei der Kreisverbandsmeisterschaft "Luftdruck" erzielt hat (5 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze). Der Schießclub lädt ein, sich den Schießsport und den SC anzusehen. An jedem Dienstag ab 19 Uhr (Jugend ab 18 Uhr) ist das Vereinsheim und die Schießanlage auf dem Schützenplatz für Interessierte geöffnet.