Sport

Fußball: Die Testspiele vom Wochenende

REGION. Der Kreisligist BSV Gleidingen testete gestern auf dem Kunstrasenplatz im Soccerpark Langenhagen gegen den SV Rot-Weiß Arhbergen (Tabellenführer der Kreisliga Hildesheim). Sebastian Wehr unterlief in der 43. Minute ein Eigentor und brachte den Gegner damit in Führung. Durch Tore von Nils Bastian (60.) und Mateos Abazaj (67.) konnte der BSV das Spiel auf 2:1 drehen. In der 77. Minute glichen die Ahrberger zum 2:2-Endstand aus. BSV-Spielertrainer Dimitri Kiefer war zufrieden: "Wir haben gegen einen starken Gegner sehr gut verteidigt und die eine oder andere gute Chance herausgespielt."

1:3 (1:0) verloren hat der Kreisligist SV Germania Grasdorf das heutige Testspiel gegen den SV 06 Lehrte (Bezirksliga) auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen. Ole Eersink brachte die Germanen zunächst in der 44. Minute in Führung. In der 50. Minute verschoss Ali Kara einen Foulelfmeter. Auf der anderen Seite hielt Germania-Torhüter Stefan Zovko einen Elfmeter (74.). Der SV 06 Lehrte kam durch späte Tore in der 75., 85. und 90. Minute zum 3:1-Sieg. "Die ersten 60 Minuten haben mir sehr gut gefallen. Das war die richtige Reaktion auf das letzte Spiel. Am Ende haben wir ein wenig den Rhythmus verloren. Insgesamt sind wir aber auf einem guten Weg", sagte Germania-Trainer Jan Hentze nach der Partie.

Mit dem SC Hemmingen-Westerfeld II und dem TSV Pattensen II trafen Klassengefährten auf dem Hemminger Kunstrasenplatz aufeinander. Beide Mannschaften lieferten eine ordentliche Leistung ab, der Gast aus Pattensen setze sich dabei 3:2 (1:1) durch. Das 0:1 (9.) durch Leon Kruckemeyer egalisierte Maximilian Bösche (42.) und das 1:2 (55.) durch Nico Schünemann glich Viktor Grötz per Straßstoß, verursacht von Jannik Feesche, aus (71.). Das Siegtor der TSVer geht auf das Konto von Joel Mertz (80.). "Für uns ein sehr guter Test, es war eine Spiel auf Augenhöhe", meint TSV-Trainer Sebastian Franz. SC-Trainer Benjamin Weißschuh trauert allerdings einigen vergebenen Tormöglichkeiten nach. "Die Einstellung der Mannschaft hat aber gestimmt."

Zum Abschluss des zweitägigen Trainingslagers spielte der Bezirksligist Koldinger SV heute Nachmittag beim TSV Bemerode (Bezirksliga). Dem KSV waren die intensiven Einheiten im Laufe des Spiels deutlich anzumerken, deshalb verlor die Mannschaft um Spielertrainer Michael Jarzombek nach Gegentoren in der 65. und 76. Minute 0:2. "Das Wochenende war sehr gut für das Teambuilding und die Verbesserung der Kondition. Gegen Bemerode haben wir lange gut mitgehalten, letztlich hat uns aber die Kraft gefehlt, um gegen einen gut organisierten Gegner zu gewinnen", sagte Mannschaftssprecher Francisco Pulido-Leon nach dem Spiel. Seinen Vertrag verlängert hat mit dem KSV Co-Trainer Markus Kittler – allerdings mit der Option, dass er für einen externen Chef-Trainerposten die Freigabe erhalten würde.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"