Bauschild informiert über Neubau des Erich Kästner-Schulzentrums
LAATZEN. Seit Dienstagnachmittag informiert ein Bauschild über die bevorstehenden Arbeiten für den 70 Millionen Euro teuren Neubau des Erich Kästner-Schulzentrums. . Doch bis die Bauarbeiten so richtig losgehen, ist noch einiges zu tun. Während die Bäume und Büsche auf dem künftigen Baufeld bereits im Februar gefällt und entfernt wurden, stehen in den nächsten Monaten noch weitere Vorbereitungen an. Das nun "kahle" Kinder- und Jugendbüro wird genauso wie der Eingangsbereich der Sporthalle I etwa im Juni abgerissen werden. Zuvor müssen die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros aber in das Rathaus umziehen, was für April vorgesehen ist.
Auch im Juni/Juli wird die Garagenanlage abgebaut. Somit wird der Weg frei für "Bagger und Spaten" der Baufirmen. Die Vorbereitungen befinden sich im Zeitplan. Der Bauantrag wurde gestellt und wird bear- beitet. Gemeinsam mit den Schulen wird momentan die künftige Ausstattung aller Räumlichkeiten geplant. Mit dem "1. Spatenstich" ist voraussichtlich vor den Sommerferien zu rechnen.
Bis die Schüler dann einziehen ist aber auch noch ein langer Weg: Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für das Frühjahr 2022 vorgesehen und die beiden weiteren Bauabschnitte sollen jeweils ein Jahr später in Betrieb genommen werden.