Hemmingen

Bürgermeister ruft zur Unterstützung von Senioren auf

HEMMINGEN. Hemmingens Bürgermeister ruft in Zeiten der Corona-Krise zur Solidarität vor allem im Umgang mit den älteren Mitbürgern auf. LeineBlitz veröffnelticht den Aufruf von Claus Schacht im Wortlaut:

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, dies ist für uns alle eine außergewöhnliche Zeit, durch die Corona Krise ändert sich gerade unser ganzes alltägliches Leben, sei es auf der Arbeit oder im Privatbereich. Wir machen uns Sorgen um unsere Familien, unsere Arbeit und sehen aktuell in eine ungewisse Zukunft. Jede und jeder von uns ist verunsichert und sucht nach Antworten.

Insbesondere für Risikogruppen wie Ältere und Lungenkranke gilt die Empfehlung, möglichst nicht mehr das Haus zu verlassen, um soziale Kontakte zu vermeiden. Dies sind Entscheidungen, die unser aller Leben verändern werden. In dieser Zeit ist Solidarität von uns allen gefordert, gegenseitige Hilfen können uns in der Krise unterstützen. Verantwortung für sich selbst, für unsere Familien, Freunde und auch in der Nachbarschaft sind nötig, damit niemand sich allein gelassen fühlt.

Der Soziale Dienst der Stadt Hemmingen wird auch weiterhin die uns bekannten Personen betreuen, aber die personellen Ressourcen sind begrenzt, daher brauchen wir Ihre ehrenamtliche Mithilfe.

Mein Appell an Sie alle: Schauen Sie nach Ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, Ihren Vereinsmitgliedern, Menschen aus Ihren Organisationen und Ihrer Nachbarschaft, seien Sie aufmerksam und wenn möglich bieten Sie Ihre Hilfe an. Ich glaube an eine gute Nachbarschaft hier in Hemmingen Vielen Dank für die Unterstützung – nur gemeinsam schaffen wir diese Krise zu überstehen. Ich wünsche Ihnen Gesundheit, alles Gute und achten wir aufeinander!

Ihr Claus Schacht"

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"