Pattensen

Bücherecke und Café „Zum Dänen“ erhalten großzügige Spende

PATTENSEN. Seit etwa zehn Tagen nähen Sarah Franke und Jenny Bluhm Mund-Nasen-Masken und geben sie für freiwillige Spenden ab. Mehr als 300 Masken haben die beiden in der kurzen Zeit genäht und bis auf ein paar Reste sind alle Masken bereits vergriffen. Schon von Beginn an war es der Plan der beiden Frauen, das gesammelte Geld in Zeiten der Corona-Krise an bedürftige Unternehmen vor Ort zu spenden. Heute erhielten die Bücherecke und das Café "Zum Dänen" jeweils 700 Euro.

"Die Resonanz bisher ist riesengroß. Wir sind total überwältigt, wie viel Geld in so kurzer Zeit zusammen gekommen ist. Neben der Bücherecke und dem Café von Lars Thiele werden wir morgen auch noch 300 Euro an das Bollerwagencafé der Obdachlosenhilfe in Hannover überreichen. Und die nächste Spende geht dann an die Tafel für Pattensen, Laatzen und Hemmingen", berichteten Sarah Franke und Jenny Bluhm heute Vormittag.

Lars Thiele vom Café "Zum Dänen" war sichtlich gerührt von der großzügigen Unterstützung: "Vielen herzlichen Dank. Mit so einem großen Betrag hätte ich nie gerechnet. Ich bin sprachlos." Auch Bücherecke-Inhaberin Elke Guth war überwältigt: "Ich bin sehr gerührt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich kann mich nur sehr herzlich bedanken."

Beide Geschäfte gehen in Zeiten der Corona-Krise neue Wege. Der Außer-Haus-Service von Lars Thiele ist gut angelaufen. Unter der Telefonnummer (01 76) 62 23 42 34 können Frühstück sowie Smorrebrod, Wienerbrod, Kuchen, Lakritz, Marmelade oder Honig geordert werden. Die Bücherecke nimmt per Mail Bestellungen für Bücher, Schreibwaren oder Schulmaterialien unter buecherecke-pattensen@web.de an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"