Sport

Frauen-Fußball: Fünf Neue für TSV Schulenburg

SCHULENBURG. Mit fünf neuen Spielerinnen wird der Bezirksligist TSV Schulenburg in das Spieljahr 2020/2021 gehen. Abgänge hat Trainer Marcel Schauer nicht zu verzeichnen. Trotzdem heißt das Saisonziel nur Klassenerhalt. "In der Staffel sind nur acht Mannschaften, der Erste steigt auf, die letzten drei ab", betont Marcel Schauer. Erschwerend sieht er den Umstand, dass einige Mannschaften für die Frauen aus Schulenburg unbekannte Größen sind.

Neu zum Aufgebot gehören Lea Hammerschmidt (TSV Pattensen), Janina Köppel, Marie Engelke (beide JSG Kaspel), Sina Kuschnereit (FC Ruthe) und die reaktivierte Pia Broich.

Das erste Testspiel heute Nachmittag gegen den Landesligisten Blau-Weiß Tündern wurde 1:2 verloren, den Treffer für den TSV Schulenburg erzielte Jaqueline Könnecke zum 1:1-Zwischenstand. Beim Gastgeber waren nicht alle aus der Stammelf dabei, so fehlten unter anderem mit Luisa Rollwage und Sina Kuschnereit Leistungsträgerinnen der Mannschaft. Trotzdem ist Marcel Schauer mit dem Test sehr zufrieden.

Das nächste Testspiel steht für den TSV Schulenburg nächste Woche Sonntag (11 Uhr) auf dem Plan, Gegner wird der SSV Elze sein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"