Pattensen

SPD Pattensen diskutiert über Schwerpunkt und Interessen eines sozialdemokratischen Haushaltes

PATTENSEN. Die Mitglieder der SPD Pattensen gehen den nächsten Schritt in der Diskussion über den zukünftigen Haushalt der Stadt. Bürgermeisterin Ramona Schumann (SPD) wird bei der kommenden Ratssitzung am 10. September den Haushaltsentwurf 2021 beziehungsweise den Entwurf für einen Doppelhaushalt 2021/2022, letzteres muss vom Rat noch beschieden werden, einbringen.

Mit dem 1. Speeddating am 6. März diesen Jahres begann die SPD Pattensen mit dem parteiinternen Austausch zu den Teilbereichen eines städtischen Haushaltes. Mit den Pflichtaufgaben, den freiwilligen Aufgaben, den Investitionen und den Einnahmen wurden die Begrifflichkeiten sowie die Funktion erklärt. Beim Speeddating erfolgt die Information und die Erarbeitung von Fragen in Kleingruppen, die später in die Gesamtdiskussion überführt werden.

Das 2. Speeddating am Freitag, 4. September, von 18 bis 20 Uhr im Mehrzweckraum des Pattenser Rathauses tritt jetzt in die Diskussion über die Schwerpunkte und Interessen eines sozialdemokratischen Haushaltes ein. Die Veranstaltung wird begleitet von den SPD-Fraktionsmitgliedern im Finanzausschuss Jens Ernst und Ratsherr Thomas Vogel sowie von Thorsten Krüger (stellv. Ortsvereinsvorsitzender) und Andrea Eibs-Lüpcke (Vorsitzende der SPD Pattensen und Ratsfrau).

Das 3. Speeddating, der Termin orientiert sich am Sitzungskalender Oktober/November 2020, wird sich dann mit dem Haushaltsentwurf vom 10. September auseinandersetzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"