Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. Der Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld testete heute beim Oberligisten FT Braunschweig, und trat mit der 2:6 (2:3)-Niederlage die Heimreise an. Dabei sah es zunächst vielversprechend für den SC aus. Steven Melz erzielte in der 25. Minute die 1:0-Führung, Michael Gerlach erhöhte in der 33. Minute sogar auf 2:0. Doch die Gastgeber drehten das Ergebnis durch Tore in der 35., 41. und 45. Minute noch vor der Halbzeitpause auf 3:2. In der zweiten Hälfte schraubten die Gastgeber durch Tore in der 59., 61. und 89. Minute auf 6:2. "Die erste Hälfte war gut, da waren einige gute Kombinationen dabei. In der zweiten Hälfte waren wir dann irgendwann müde und die Fehler-Anfälligkeit wurde größer, sodass wir zu schnell die Bälle verloren haben. Insgesamt war es aber ein guter Test, der wieder neue Erkenntnisse gebracht hat", sagte SC-Trainer Martin Pyka nach dem Spiel. Das für morgen geplante Testspiel bei der SpVg Niedersachsen Döhren (Bezirksliga) wurde aufgrund eines Corona-Falls in der Döhrener Mannschaft abgesagt.
Kreisligist SV Wilkenburg setzte sich gegen den Klassengefährten TuS Kleefeld 6:1 (2:1) durch. Beide Wilkenburger Treffer bis zum Seitenwechsel schoss Marco Elas zum 1:0 in der 5. Spielminute und zum 2:1 nach 43 Spielminuten. Im 2. Spielabschnitt trafen erneut Marco Elas (67.) sowie Nico von Lingen (84.) und Maik Sobek (88.) sowie ein Eigentor der Gäste (85.) kam dazu. "Uns standen heute nur 13 Spieler zur Verfügung", sagte SVW-Trainer Rüdiger Hoffman. "Wir wollten unsere Defensivarbeit schulen, und das ist uns gut gelungen. Über schnelle Angriffe sind wir zu den Toren gekommen." Insgesamt habe das schon recht gut ausgesehen.
Die Begegnung zwischen dem Landesligisten 1. FC Sarstedt und dem Bezirksligisten TSV Bemerode ist abgesagt worden, der Grund dafür: Freitagabend hat es bei den FCern einen Corona-Verdacht gegeben, vorsichtshalber ist das Spiel deshalb abgesagt worden. Allerdings hat sich der Verdacht heute nicht bestätigt.