Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonntag
REGION. Der TSV Pattensen hat eine gelungene Generalprobe für den Saisonstart hingelegt – gegen den TuS Schwarz-Weiß Enzen (Bezirksliga) siegte der Landesligist 3:0 (0:0). Die Gäste spielten von Beginn an sehr defensiv, sodass die erste Halbzeit trotz der einen oder anderen Pattenser Torchance ohne Treffer blieb. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste müde, und so gelang Nico Liedtke in der 77. Minute das 1:0. Darius Marotzke (80.) und Simon Hinske (85.) trafen zum 3:0-Endstand. "Wir haben keine Chance des Gegner zugelassen, defensiv haben wir sehr gut gestanden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung", sagte TSV-Trainer Torben Zacharias.
Enttäuscht vom Gegner war Michael Jarzombek, Spielertrainer des Koldinger SV, nach dem heutigen 17:0 (8:0) gegen den Kreisligisten SV Kleeblatt Stöcken. Die Tore für den KSV erzielten Jaaub Fakih, Mehmet-Salih Kalhan (jeweils 3), Marvin Ische, Eduart Bunjaku, Daniel Ische (jeweils 2), Marin Pietrucha, Imad Saadun, Tim Buchmann, Prince Shyllon und Donik Habibaj. "Ich habe mir vom Gegner mehr Gegenwehr erhofft. Meine Mannschaft hat es gut gemacht gegen einen Gegner, der sehr hoch verteidigt hat. Da hatten wir es einfach", sagte Jarzombek.
Die 2. Mannschaft des SC Hemmingen-Westerfeld musste sich beim 1. FC Sarstedt II 1:3 (1:2) geschlagen geben, und lag dabei schon früh 0:2 (8. und 18.) zurück, ehe Mory Doukoure der Anschlusstreffer (33.) gelang. In der 76. Spielminute die Entscheidung: die FCer erhöhten auf 3:1. "Wir haben die ersten zwanzig Minuten nicht ins Spiel gefunden", lautet die Kritik von SC-Trainer Benjamin Weißschuh, "und lagen folgerichtig zurück. Dann lief es besser." In der Halbzeit wurde beim SC kräftig durchgewechselt, aber die Mannschaft tat zu wenig, um zum Ausgleich gekommen. "Da haben wir nur den Rückstand vewaltet", zeigt sich Weisschuh alles andere als zufrieden. "Die Generalprobe für das ersten Punktspiel ist daneben gegangen."
Mit dem 1:2 (0:0) gegen den MTSV Aerzen missglückte auch für den Bezirksligisten SV Arnum die Generalprobe für das ersten Punktspiel am kommenden Wochenende gegen den Koldinger SV. Nach der 1:0-Führung in der 61. Spielminute durch das Eigentor der Gäste nach Freistoß von Felix Rademacher kam der Gegner bis zum Schlusspfiff noch zu zwei Toren (64. und 82.), die Arnumer dagegen gingen leer aus. "Wir haben heute nicht so gut gespielt", lautet die Bilanz von SVA-Trainer Ermin Vojnikovic. "Der Gegner stand sehr tief, und wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt und uns auskontern lassen." Unmittelbar vor dem 1:2 hatten die Arnumer einen Eckball, der schnelle Konter führte zum Tor für den MTSV Aerzen. "So etwas darf uns nicht passieren", mäkelt Vojnikovic.
Nachdem das geplante Spiel des Landesligisten 1. FC Sarstedt am gestrigen Sonnabend gegen den TSV Bemerode wie berichtet abgesagt wurde, kam es heute kurzfristig zu der Begegnung beim Klassengefährten TSV Godshorn. Die Gäste von der Innerste siegten 3:2 (3:1) und boten dabei eine starke 1. Halbzeit. Die Folge war die 3:1-Führung durch die Zähler von Gideon O`Donnell und Marc Vucinovic zum 2:0 und Jonas Jürgens zum 3:1. In der 2. Halbzeit war beim 1. FC Sarstedt die Luft raus und der Gastgeber kam zu seinem zweiten Tor, das rsultierte aus dem von Pascal Rössig verursachten Strafstoß. Unter dem Strich ein nicht unverdienter Sieg der Sarstedter, obwohl es hüben wie drüben noch etliche Einschussmöglichkeiten zur Ergebnisveränderung gab.