Fußball: SV Arnum schafft ersten Saisonsieg
ARNUM. Bezirksligist SV Arnum hat gestern Abend auf heimischer Sportanlage an der Hiddestorfer Straße seinen ersten Saisonsieg im zweiten Saisonspiel unter Dach und Fach gebracht. Allerdings war dieser Erfolg nicht so deutlich, wie es der Spielverlauf vermuten lässt, die Gäste waren lange ein Gegner auf Augenhöhe.. Die Entscheidung über Sieg und Niederlage – oder Punkteteilung – fiel praktisch in der 70. Spielminute, als Arnums SVer Felix Rademacher mit seinem sehenswerten Sonntagsschuss am Dienstagabend für das 3:1 sorgte und damit den Gegner in die Knie zwang. Der Schlusspunkt zum 4:1 (83.) durch das Solo von Sune Gärtner war nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende war das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch.
Schon nach drei Minuten hatte Antonio Petrovic die Chance zum Führungstor, als Eintracht-Torwart Leon Gottschalck einen Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, aber leztlich machte der Arnumer daraus nichts, er wurde abgeblockt. Anders Sune Gärtner: er brauchte den Ball aus etwa acht Metern nur noch ins leere Tor zu schieben, das war das 1:0 (17.) für die SV Arnum und Nick Hieronymus legte nach einen Eckball aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz zum 2:0 (28.) nach.
Doch das Zwischenergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht wider, denn SV-Torwart Marius Wichmann war beileibe nicht beschäftigungslos, verhinderte zweimal Treffer der Eintracht. Beim ersten Gegentor (32.) durch Ole Tecklenburg war er allerdings machtlos, und wenig später trafen die Gäste erneut, aber Schiedsrichter Ilkay Yerli wollte zuvor eine Regelwidrigkeit der Angreifer gesehen haben. Aber: trotz weiterer Tormöglichkeiten für die Arnumer war in dieser Phase die Defensivarbeit der SV Arnum alles andere als sattelfest, beim Pausenpfiff hätte es auch 4:3 oder sonst wie stehen können.
Auch bis zur 70. Spielminute blieben die Landeshauptstädter ein durchaus gleichwertiger Gegner, danach jedoch kontrollierte der spätere Sieger Ball und Gegner – Rademachers Treffer war der Dosenöffner zum Sieg. Der Verlierer steckte zwar nicht auf, blieb in seinen Bemühungen um das Anschlusstor letztlich auch ein wenig glücklos. SVA-Trainer Ermin Vojnikvoc: "Es war ein verdienter Sieg, vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel im Griff gehabt und das gut gemacht."
SV Arnum: Wichmann, Rademacher, Pohl, Zajusch (67. Angelovki), Cagrici (46. Busch)), Gärtner, Petrovic (46. Dagnogo), Hieronymus (77. Awad), Frerichs.