Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende

REGION. A-Junioren-Landesliga: 3:1 (1:1) bei der JSG Ahlten/Anderten gewonnen – der SC Hemmingen-Westerfeld setzte sich durch die Tore von Cedric Abels (4.), Ardit Kadriu (52.) und Paul-Alexander Stiller durch. "Am Ende haben wir verdient gewonnen, weil wir vor allem in der zweiten Halbzeit gegen einen starken Gegner die bessere Mannschaft waren", sagt SC-Trainer Heinz Musehold. "Ebenso waren wir in den ersten zwanzig Minuten dieses Spiels dominierend, danach aber bis zur Pause hatte der Gegner mehr Anteile und kam auch in dieser Phase zuseinem Tor." Zu Gast beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide war der TSV Pattensen, und er trat die Heimfahrt mit dem 4:1 (0:0)-Sieg an. Zunächst waren die Gäste nach den zwei Saison-Auftaktniederlagen etwas nervös, aber nach dem 0:1 kamen sie ins Laufen und trafen durch Graham Rumsfeld, Philipp Dieng (2) und Pascal Sakaluk zur 4:0-Führung. Ein indirekter Freistoß brachte dem TSVKK später das 1:4 ein. "Unter dem Strich ist das für uns ein verdienter und letztlich ungefährdeter Sieg", sagt Pattensens TSV-Trainer Sascha Bock

B-Junioren-Niedersachsenliga: Die Begegnung zwischen der FT Braunschweig und dem SC Hemmingen-Westerfeld ist abgesagt worden, der Grund dafür: beim Gegner der SCer gibt es Corona-Verdachtsfälle.

B-Junioren-Landesliga: Durch das Tor von Morries Amponsah in der 61. Spielminute setzte sich der TSV Pattensen in einem ausgeglichemen Spiel 1:0 (0:0) gegen die starke JSG Anderten/Ahlten durch. Erst in der Schlussphase geriet der Erfolg richtig in Gefahr, weil der TSVer Luca Gehrke wegen Beleidigung eines Gegenspielers Rot sah. "Dem ging vorher eine Tätlichkeit des Gegenspielers voraus, deshalb hat Luca den gefragt, ober behindert sei. Das hat der Schiedsrichter gehört", sagt TSV-Trainer Sven Iwan. Danach verteidigten die Gastgeber mit allen Kräften ihr Tor und brachten den Vorsprung über die Zeit. "Ich habe gegenüber dem Spiel vor einer Woche bei uns eine deutliche Leitungssteigerung gesehen, alle taktischen Vorgaben wurden umgesetzt", zeigt sich der TSV-Trainer durchaus zufrieden.

C-Junioren-Landesliga: Mit dem 2:0 (1:0)-Erfolg kehrte der SC Hemmingen-Westerfeld von der SG Blaues Wunder Hannover zurück und übernahm damit vorerst die Tabellenführung. Beide Treffer für den Sieger erzielte Nico Höflich (11. und 58.). Obwohl die Platzverhältnisse schlecht warten und kaum ein gutes Fußballspiel zuließen, setzten sich die SCer souverän und verdient durch. "Wir haben allein in der ersten Halbzeit einige gute Möglichkeiten ausgelassen", sagt SC-Trainer Arash Tawahen. "Immerhin haben uns einige Stammspieler gefehlt."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"