Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele vom Wochenende
REGION. C-Junioren-Landesliga: Das Spiel zwischen dem SC Hemmingen-Westerfeld und dem HSC Hannover hatte alles, was von einem Spitzenspiel zu erwarten ist, und blieb bis zum Abpfiff spannend. Nicht so gut für die SCer: die unterliegen 1:2 (1:1). Der SC Hemmingen-Westerfeld geriet durch eine Fehlentscheidung des sonst guten Schiefsrichters Kaan Süleyman Odabasi schon in der 2. Minute in Rückstand. Der Schiedsrichter entschied auf Ecke, obwohl kein Hemminger am Ball war. Die abschließende Ecke parierte zunächst der erneut gut aufgelegte Hemminger SC-Torhüter Louis Klimm, und er hatte im Nachfassen die Hand auf dem Ball, wo der HSCer den Ball ins Tor beförderte . "Auch das übersah leider der Schiedsrichter und entschied auf Tor", kritisiert SC-Trainer Arash Tawahen. Nach dem Kaltstart kamen die Hemminger Jungs sehr gut in die Partie und erzielten nach einigen Torabschlüssen den Ausgleich nach einem segenswerten Freistoß von Gabriel Luttermann (19.). So ging es zur Pause, und auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Einer dieser Chancen nutzte dann der HSC Hannover 15 Minuten vorm Abpfiff zur Führung. Der Ausgleich lag in der Luft, aber Kurz vorm Abpfiff vergab Fabian Heller freistehend vor dem Tor die Riesenchance zum Ausgleich. "Alles in allem eine klasse Partie vom SC Hemmingen-Westrfeld, der sich ein Unentschieden verdient gehabt hätte. In der Tabelle, angeführt vom HSC Hannover, bleiben die SCer weiter auf dem 3.Rang.
B-Junioren-Niedersachsenliga: Den ersten Saisonpunkt spielte der SC Hemmingen-Westerfeld mit dem 2:2 (1:1) gegen den VfB Peine ein. Das 1:0 (27.) durch Jiyan Cetin glich der Gast per Strafstoß zehn Minuten später aus. Auch das 2:1 (42.) durch Alexander Druzhinin egalisierten die Peiner (65.). "Für uns ist das eine gefühlte Niederlage", sagt Marc Klauenberg aus dem Trainerteam der SCer. "Wir haben die gesamte Spielzeit über das Geschehen kontrolliert, viele Torchancen nicht genutzt und beide Tore durch Standardsituatione bekommen." Der Gast habe aus dem Spiel heraus keine Einschussmöglichkeit gehabt. Positiv sei jedoch, dass die Leistung der Mannschaft gestimmt habe, eine Steigerung gegenüber dem Spiel davor sei unverkennbar. "Und wir haben viele gute Erkenntnisse für die kommendenAufgaben gewonnen."
B-Junioren-Landesliga: Die Begegnung OSV Hannover gegen denTSV Pattensen ist ausgefallen.
A-Junioren-Landesliga: Die Partie TSV Pattensen gegen JSG Ahlten/Anderten ist ausgefallen. Der SC Hemmingen-Westerfeld war Gastgeber für die JFV Hameln und kam dabei zu einem glücklichen und nicht unbedingten verdienten 2:1 (0:0)-Heimsieg. Das Siegtor schoss Obed Owuso in der Schlussminute, davor hatten die Hamelner die 1:0-Führung der SCer aus der 56. Minute durch Leonard Jahn ausgeglichen (78.) und zwei hochkarätige Möglichkeiten nicht zum Tor genutzt. Das war bisher unser stärkster Gegner", lobt SC-Trainer Heinz Musehold die Gäste. "Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber wir nehmen die drei Punte natürlich dankbar mit."