Sport

Frauen-Fußball: Vorschau auf die Spiele am Wochenende

REGION. Landesligist SC Hemmingen-Westerfeld fährt Sonntag (11 Uhr) zum Neuling SV Gehrden – und erwartet dort drei Punkte. "Ein Auswärtsdreier ist Pflicht", unterstreicht SC-Trainerin Simone Wehner die Zielsetzung. "Und für unsere gut besetzte Mannschaft ist das enorm richtungsweisend. Die Niederlage vergangenen Sonntag gegen Blau-Weiß Tündern haben wir verdaut, und nun soll der Schwung aus der guten Trainingswoche mitgenommen werden." Denn nur mit einem Sieg könne der SC Hemmingen-Westerfeld weiter Anschluss auf die begehrten ersten drei Tabellenplätze – die berechtigen zur Aufstiegsrunde – halten.

In der Bezirksliga erwartet Aufsteiger TSV Pattensen am heutigen Freitagabend (19.30 Uhr) Spitzenreiter TSV Eintracht Bückeberge, und alles andere als eine Niederlage der TSVerinnen müsste als kleine Sensation gewertet werden, oder? TSV-Trainer Sve Rau gibt sich kämpferisch. "Wir werden um jeden Ball kämpfen und rechnen uns schon etwas aus", unterstreicht er sein Selbstbewusstsein. Personell geht der TSV Pattensen gegenüber den vergangenen Spielen unverändert in diese Begegnung.

Zu Gast bei der SG Holzhausen/Barntrup ist der TSV Schulenburg, und die Frauen um TSV-Trainer Marcel Schauer gehen nicht aussichtslos in diese Partie. Aber: "Unser Kader wird sehr klein sein", unterstreicht Marcel Schauer die nicht so pralle Personallage. So wird unter anderem auch Stürmerin Louisa Rollwage fehlen, dafür Josephin Gernoth, sie hat sich vergangenen Sonntag verletzt, doch spielen können. Als Nachteil für die Gäste könnte sich der nicht so gute Sportplatz in Bad Pyrmont erweisen. "Mal sehen,was sich dort machen lässt", sagt Schauer. Mit einem Sieg würde sich der TSV Schulenburg (5 Punkte) in der Tabelle vom Gegner (3 Punkte) vorerst absetzen.

Die Bezirksligisten FC Ruthe und 1. FC Sarstedt sind an diesem Wochenende spielfrei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"