Sport

Fußball: SC Hemmingen-Westerfeld übernimmt die Tabellenspitze

HEMMINGEN. Durch das heutige 3:0 (1:0) im Nachholspiel gegen den TSV Barsinghausen hat der SC Hemmingen-Westerfeld die Tabellenführung in der Landesliga Staffel Süd übernommen. . Nach etwa zehn Minuten fand der SC richtig in die Partie auf dem Hemminger Kunstrasenplatz. Nach einem Solo scheiterte Joel Wauker in der 20. Minute zunächst am Gäste-Torhüter, den Abpraller nutzte Steven Melz dann zur 1:0-Führung. "In der ersten Hälfte haben wir es gut gemacht und viele Bälle im Mittelfeld gewonnen. Deshalb war die Führung zur Halbzeit absolut verdient", sagte Hemmingens Co-Trainer Tobias Brinkmann.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war das Spiel der Gastgeber aber wie abgeschnitten. Durch viele leichte und hektische Ballverluste kam kein Spielfluss mehr zustande. "Das war keine Glanzleistung in den zweiten 45 Minuten", sagte Brinkmann. Dennoch konnten die SCer am ende noch das 2:0 durch einen sehenswerten Freistoß von Emmanouil Skountridakis und das 3:0 in der 90. Minute durch Steven Melz bejubeln.

"Das 3:0 hört sich deutlicher an, als es wirklich war. Mit dem Ergebnis sind wir natürlich sehr zufrieden, spielerisch war es aber in der zweiten Halbzeit nicht das, was wir können", sagte Brinkmann.

SC Hemmingen-Westerfeld: Schoppe, Grage (76. Tuna), Hyde, Klein, Wauker, Kranz (53. Grozdanic), Melz, Askar (71. Khambor), Erchidi (90. Brauer), Stojanov, Skountridakis.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"