Fußball: Die Spiele vom heutigen Sonnabend
REGION. Das ist wieder bitter: Landesligist 1. FC Sarstedt unterlag heute Nachmittag beim FC Eldagsen durch das Tor in der 80. Spielminute 0:1, bleibt damit auf dem 10. und letzten Platz der Tabelle. Das Tor des Tages resultierte aus dem Strafstoß. "Wer den verursacht haben soll,i st unklar", hat Matteo Menchise, sportlicher Leiter der Gäste, beobachtet. "Der Schiedsrichter ließ zunächst Vorteil gelten und zeigte plötzlich auf den Punkt." Viel ärgerlicher ist aber für die FCer aus Sarstedt, dass sie in den ersten 45 Spielminuten mehrere dicke Torchancen liegen ließen. "Wir hätten zur Pause 2:0 führen müssen, 3:0 führen können", sagt Menchise enttäuscht. "Hier waren heute für uns drei Punkte drin." Nach dem Seitenwechsel allerdings fanden die Sarstedter nicht mehr zu ihrem Spiel der 1. Halbzeit.
1. FC Sarstedt: Arendt, Bednarek, Ludewig, Hertel, Schrader, Grupe (57. Narloch), O´Donnell, Jürgens, Kwadsoyie, Grete, Schäfer.
Mächtig schwer getan hat sich heute Nachmittag auf der Sudwiese Kreisliga-Spitzenreiter BSV Gleidingen, er kam nur zu dem hauchdünnen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten SG 05 Ronnenberg. Dabei war es von Beginn an praktisch ein Spiel auf ein Tor, auf das der Gäste. Aber so wirklich sprangen dabei keine Torchancen heraus. Und: Trotzdem hätten die 05er bei ihren wenigen Kontern in Führung gehen müssen, als sie nach 33 Spielminuten eine ganz dicke Möglichkeit nicht nutzten. Und doch; in der 42. Spielminute trafen sie mit einem sogenannten Sonntagsschuss zum 0:1 und stellten damit den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Durch die Treffer von Navarro (50.) und Kevin Barz (60.) sicherten sich die Gleidinger aber noch die drei Punkte. "Wir hätten viel konsequenter auftreten müssen", bemängelt BSV-Trainer Domitri Kiefer die Leistung des Spitzenreiters. "Das Ergebnis drückt unsere Überlegenheit über die gesamten 90 Spielminuten nicht aus." Zudem sei dem BSV in der 1. Halbzeit ein Strafstoß, verursacht an Raul Corona-Navarro, verweigert worden. Der BSV Gleidingen hat mit diesem Erfolg seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte ausgebaut.
BSV Gleidingen: Woschee, Berisha, Grodd (77. Bukowski), T. Walter (81. Jorasch), Barz, Zvezda, Corona-Navarro, R. Hassanzada (88. Libor), Wildner, von der Ah, J. Walter
Das für den morgigen Sonntag angesetzte Kreisligaspiel zwischen dem SV Weetzen und dem SV Germania Grasdorf fällt aus. der Grund: im Umfeld der Weetzener gibt es zwei Corona-Fälle, deshalb die Absage.