Pattensen

Eingeschränkte Gedenkfeiern am Volkstrauertag

PATTENSEN. Aufgrund der Corona-Einschränkungen wird der Volkstrauertag am kommenden Sonntag, 15. November, in den Stadtteilen von Pattensen stark eingeschränkt begangen. Hier eine kurze Übersicht zu den Veranstaltungen:

In Pattensen-Mitte findet um 11 Uhr eine Friedensandacht in der St. Lucas Kirche statt. Die Kränze an den Gedenkstätten werden im Vorfeld dort niedergelegt. In Jeinsen findet um 10 Uhr eine Friedensandacht in der St. Georg Kirche statt. Ortsbürgermeister Kleuker wird dort eine Rede halten. Der Kranz wird im Vorfeld an der Gedenkstätte niedergelegt.

In Vardegötzen legt der Ortsvorsteher Meyer mit einer kleinen Abordnung den Kranz an der Gedenkstätte nieder. In Reden legt die Ortsvorsteherin Ruppelt-Czibulka mit einer kleinen Abordnung den Kranz an der Gedenkstätte nieder. In Schulenburg findet um 11.15 Uhr ein Gedenkgottesdienst in der Thomaskirche statt. Der stellvertredende Ortsbürgermeister Kentsch wird dort eine Rede halten. Der Kranz wird im Vorfeld an der Gedenkstätte niedergelegt.

In Hüpede findet um 9.30 Uhr ein Gottesdienst in der Kirche statt. Der Kranz wird von der Ortsbürgermeisterin Kimpioka an der Gedenkstätte niedergelegt. In Koldingen findet um 9.30 Uhr eine Andacht vor der Kapelle statt. Der Kranz wird im Vorfeld an der Gedenkstätte niedergelegt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"