Laatzen

Kunstkreis trauert um Eva Brönstrup

LAATZEN. Der Kunstkreis Laatzen trauert um seine langjährige Kassenwartin Eva Brönstrup, sie ist am 22. November im Alter von 95 Jahren gestorben. Sie galt als die gute Seele des Vereins und hat bei finanziellen Engpässen dann und wann schnell ausgeholfen.

Eva Brönstrup ist 1984 kurz nach der Gründung des Vereins in den Kunstkreis Laatzen eingetreten. Damals begleitete sie die Geschicke des Kunstkreises als aktives Mitglied und Unterstützerin ihres Mannes Rolf Brönstrup, Geschäftsführer und Förderer des Kunstkreises. Das Ehepaar war sehr kunstinteressiert – Durch ihren Mann hatte sie immer auch Einblick in die Entwicklungen des Kunstkreises. Als ihr Mann 1995 verstarb, engagierte sie sich selbst im Kunstkreis und übernahm nach kurzer Zeit die finanziellen Geschicke und die Mitgliederverwaltung des Kunstkreises – und das bis zum Jahr 2019. Während der Mitgliederversammlung übergab sie das Amt an Heide Hoyer.

Eva Brönstrup hat nach dem Tod ihres Mannes bis zum Jahr 2019 für den jährlich stattfindenden Kunstpreis Laatzen als zusätzlichen Preis, den Rolf-Brönstrup-Gedächtnispreis gestiftet. Dieser Preis war mit 300 Euro dotiert.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"