Tauschbörse für Restmüllsäcke der CDU ist ein großer Erfolg
HEMMINGEN. Seit vielen Jahren führt die CDU Hemmingen eine Tauschbörse für Restmüllsäcke durch und hat damit auch in diesem Jahr wieder großen einen Erfolg erzielt. . Die drei angebotenen Tauschtermine haben bei den Menschen in Hemmingen großen Anklang gefunden und wurden durchweg positiv bewertet. Bei der Tauschbörse werden nicht mehr benötigte Müllsäcke von Bürgern abgegeben, die wiederum andere Personen dankbar für eine Spende abnehmen.
"Auf diese Weise sind etwa 400 Euro zusammengekommen", teilt Marlies Klingenberg zufrieden mit. "Auf unserer nächsten Vorstandssitzung im Dezember werden wir entscheiden, für welchen sozialen Zweck in Hemmingen das Geld dieses Mal verwendet werden soll." In der Vergangenheit hatte die Union unter anderem die Stadtjugendfeuerwehr, die Kleiderkammer oder auch die Aktion Nachbarn helfen Nachbarn unterstützt.
Die stellvertretende Vorsitzende der Hemminger Christdemokraten weist darauf hin, dass übriggebliebene Restmüllsäcke bei Hermann-Josef Nockher (Am Hopfenberg 8 in Harkenbleck) nach Absprache unter der Telefonnummer (0 51 01) 92 50 80 gegen eine Spende abgeholt werden können. "Diese Nummer können Hemminger auch wählen, die nicht mehr mobil sind, um nach Harkenbleck zu kommen. Bei Bedarf liefern wir die Restmüllsäcke dann auch nach Hause", betont Klingenberg abschließend.