Hemmingen

Trinitatis-Kirchengemeinde ändert Konzept der der Heiligabend-Nachmittagsgottesdienste

HEMMINGEN. Der Verlauf der Corona-Pandemie macht eine Konzeptänderung der Heiligabend-Nachmittagsgottesdienste in der Trinitatiskirche notwendig. Die vier Krippenspiel-Gottesdienste mit den Vorkonfirmanden müssen leider entfallen.

Stattdessen wird in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr eine ‚Offene Kirche‘ für Familienangeboten: Musik hören, zur Ruhe kommen, Möglichkeit sich von der Pastorin segnen zu lassen, einWeihnachtslicht mitnehmen.Interessierte sind eingeladen, wie gewohnt am Heiligabend-Nachmittag in die Trinitatiskirche zu kommen und eine besondere Zeit zu verbringen und zu erfahren.

Durch die ‚Offene Kirche‘, von 14.30 bis 17 Uhr ermöglicht die Kirchengemeinde vielen Familien ihren Kirchenbesuch zu Heiligabend. Verweilen im Kirchraum, erblicken der Krippe und des geschmückten Tannenbaums. In einer besonderen Atmosphäre zur Ruhe kommen, innehalten und die Kraft der Geburt Jesu spüren. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich von der Pastorin segnen zu lassen. Am Ausgang wird jedem Besucher ein ‚Weihnachtslicht‘ zum Mitnehmen angeboten.

Um den Hygiene- und Abstandsanforderungen gerecht zu werden, erfolgt der Einlass amKirchportal. Nach dem Rundgang in der Kirche verlassen die Besucher das Gemeindezentrum durch dessen Eingang.Um der Dokumentationspflicht nachzukommen und die Erfassung, und dadurch den Einlassder Besucher zu erleichtern, ist auf der Homepage www.trinitatis-hemmingen.de ein Erfassungsbogen zum Download bereitgestellt. Besucher werden gebeten, diesen ausgefüllt mitzubringen.

Die Abendgottesdienste in der Trinitatiskirche und die Gottesdienste in den Kapellen finden wie geplant statt:
15 Uhr Kapelle Devese, Christvesper, Pastor Beyger
16 Uhr Kapelle Devese, Christvesper, Pastor Beyger
17 Uhr Kapelle Hemmingen, Christvesper, Pastor Beyger
19 Uhr Trinitatiskirche, Christvesper, Pastor Beyger
23 Uhr Trinitatiskirche, Christmette, Pastor Beyger

Die Pandemie macht ein Anmeldeverfahren für diese Abend- und die Kapellengottesdiensteleider notwendig. Interessierte melden sich telefonisch bei Pastor Beyger unter (05 11) 42 93 12 an. Familien werden gebeten, sich zusammen anzumelden, damit sie auch nebeneinandersitzen können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"