Freundeskreis beschenkt Rethener Grundschule
RETHEN. Die Grundschule Rethen freut sich über ein überraschendes Geschenk vor Weihnachten: Rektorin Pamela Krug-Xenikakis bekam von Heiko Klein und Heiko Schönemann ein 75-Zoll-Fernsehgerät überreicht. . Klein, der Vorsitzender des Freundeskreises der Grundschule Rethen ist, erläutert das Geschenk: "Das Fernsehgerät ersetzt einen derzeit noch eingesetzten Röhrenfernseher. Das Gerät kann im Englischunterricht, für Präsentationen, Videokonferenzen oder Veranstaltungen eingesetzt werden. Deshalb gibt es für den mobilen Einsatz auch einen rollbaren Geräteständer".
Der Vorsitzende des Schulelternbeirats, Heiko Schönemann, bedankt sich ausdrücklich beim Freundeskreis: "Ich freue mich sehr, dass der Freundeskreis den Betrieb der Grundschule so gut unterstützt, mit aktueller Technik ausstattet und dadurch dafür sorgt, dass die Kinder über das normale Maß hinaus Unterstützung erfahren".
Klein und Schönemann nutzten die Übergabe des Fernsehgeräts, für eine Mitgliedschaft im Freundeskreis der Grundschule Rethen zu werben: "Aktuell zählen wir 62 Mitglieder, die im vergangenen Schuljahr immerhin 3700 Euro für unterschiedliche Projekte investiert haben. Wir wollen mit neuen Ideen das Schulleben noch attraktiver machen. Deshalb freuen wir uns sehr über neue Unterstützer für unseren Freundeskreis".