Freiraumkonzept: Verwaltung lädt zu digitalen Workshops ein
LAATZEN. Wie sehen die Freiräume Laatzens zukünftig aus? Welche Maßnahmen sollten umgesetzt werden, um die Vielfalt der bestehenden Freiräume zu wahren und weiter zu entwickeln? Diesen und weiteren Fragen hat sich die Stadt Laatzen gemeinsam mit einem unabhängigen Planungsbüro im vergangenen Jahr gestellt.
Das Ergebnis ist der Entwurf für ein Freiraumkonzept, welches Leitziele, Konzepte und Handlungsempfehlungen für die zukünftige Entwicklung der Laatzener Freiraumstrukturen formuliert. Für dieses Gestaltungs-Projekt werden im März 2021 an vier Abenden digitale Beteiligungs-Workshops für die Laatzener Bürger stattfinden.
Die Stadt Laatzen und das Büro Lichtenstein Landschaftsarchitekten laden ein, gemeinsam die Er- gebnisse zu diskutieren und geben die Möglichkeit, Wünsche und Anmerkungen sowie Lokalexpertise für das Freiraumkonzept und die zukünftige Freiraumentwicklung miteinzubringen. Die Planer werden über die Ergebnisse der vorangegangenen Prozesse berichten. Jeder Termin nimmt einen der Ortsteile thematisch in den Mittelpunkt. Einen Entwurfsstand und alle weiteren Infos zu den Terminen, samt der Einwahldaten, sind über die Internetseite der Stadt Laatzen abrufbar: https://www.laatzen.de/de/freiraumkonzept/freiraumkonzept.html
Ein Termin zum Testen der technischen Voraussetzungen für die Workshops findet am Dienstag, 23. Februar, von 17 bis 19 Uhr statt, auch hierzu finden Interessierte alles Weitere unter dem oben genannten Link.
Die Beteiligung findet an den folgenden Terminen als Digitaler Workshop statt:
Dienstag, 9. März, 18 bis 20 Uhr, Rethen
Monta, 15. März, 18 bis 20 Uhr, Gleidingen
Dienstag, 16. März, 18 bis 20 Uhr, Laatzen
Donnerstag, 18. März, 18 bis 20 Uhr, Ingeln-Oesselse
Offizieller Start der Workshops ist um 18.30 Uhr. Um eine frühzeitige Einwählung wird gebeten.