Rockdown: Wohnzimmer-Konzert trotz(t) Lockdown
REGION. Die Live-Band Deep Passion sorgte am 13. Februar für gelungene Abwechslung in den heimischen Wohnzimmern vieler Fans. Unter dem Motto #rockdown zeigte die Band des Gründers Paul Koterwa in Zusammenarbeit mit der Peppermint Event GmbH ein Konzert über das Internet.
Pünktlich zur Prime Time um 20.15 Uhr begann das musikalische Feuerwerk auf der Streaming-Plattform Twitch. Fast 1300 Mal wurde das Konzert nach Hause auf die Bildschirme übertragen. Das Corona-konforme Konzert brachte somit eine willkommene Abwechslung in diesen herausfordernden Zeiten.
Der Übertragung ging eine Social-Media-Kampagne voraus, über die das musikalische Spektakel beworben wurde. Auf Facebook und Instagram hatten Fans die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die Resonanz war groß, doch die Losfee musste sich für fünf Gewinner entscheiden. Diese durften sich über einen ganz besonderen Lieferdienst freuen. Denn Bandleader Paul Koterwa ließ es sich nicht nehmen, die exklusiven Fanpakete persönlich zu überbringen. Neben Getränken und Snacks gab es für die glücklichen Gewinner ein limitiertes Fan-Shirt und einen #rockdown-Mundschutz. Und so wurde der Abend zu etwas ganz Besonderem.
Sowohl für die vielen Zuschauer, die sich nach guter Unterhaltung sehnten als auch für die Band, die endlich einmal wieder auf einer Bühne Gas geben durfte. Das entstandene Gemeinschaftsfühl zeigte sich in dem vielen positiven Feedback auf sämtlichen Kanälen und über die Grenzen hinweg. Von Celle über Hannover bis nach Polen und in die USA erfreuten sich die Fans der Live-Band. "Deep Passion lässt sich auch von Corona nicht unterkriegen. Wir geben weiterhin alles, um die Menschen zu Hause zu erreichen und die Lust zum Feiern zurückzubringen," so Koterwa. Bis dahin ist der Live-Stream des Auftritts noch bis zum 26. Februar über twitch.tv oder deep-passion.live verfügbar.