Laatzen

Verein „Rethen Rockt“ verlängert Impftermin-Hilfe

RETHEN. War es anfänglich nur für die ersten zwei Wochen angedacht, dass der Verein "Rethen Rockt" den Bürgern Rethens, welche vor dem Februar 1941 geboren wurden, bei der Terminierung ihrer Impfung hilft, so musste die Leitung der zuständigen Arbeitsgruppe des Vereines schnell erkennen, dass auch weiterhin ein hoher Bedarf an Hilfe besteht. Somit wird es dieses Angebot auch weiterhin geben. Bisher konnten etwa 40 Rethener terminiert werden und ein Ende ist aufgrund der vom Impfzentrum eingerichteten Warteliste noch nicht in Sicht.

"Sollten sie also das 80. Lebensjahr vollendet haben und mit der telefonischen Terminierung überfordert sein und nicht über die Möglichkeit der Online-Reservierung verfügen, so können Sie auchweiterhin die Hilfe von Rethen Rockt unter der Nummer 01 63 3 11 42 52 in Anspruch nehmen. Sollten Sie uns einmal nicht umgehend erreichen, so werden sie so schnell wie möglich zurückgerufen. Alles Weitere wird dann mit Ihnen am Telefon besprochen, um eventuellen Gaunern nicht in die Karten zu spielen. Wenn wir einen Termin für Sie bekommen haben, werden Sie umgehend von uns mit den für die Impfung benötigten Unterlagen und Infomaterial ausgestattet, damit Sie diese in Ruhe bei sich zu Hause ausfüllen und somit die Wartezeit im Impfzentrum verkürzen können", sagt der Vereinsvorsitzende Holger Schreiber.

Der Service von "Rethen Rockt" ist vollkommen kostenfrei. Da die Mitglieder alle ehrenamtlich tätig sind, kann die Hilfe leider nur Personen zukommen, die in der Ortschaft Rethen ansässig sind.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"