Hemmingen

Erstes Online-Treffen der Judosparte des SC Hemmingen-Westerfeld

HEMMINGEN. Am 20. Februar war es für die Judoka des SC Hemmingen-Westerfeld nach langer Zeit endlich soweit, sich ein erstes Mal wieder sehen zu können. Zeitlich konnten es acht Mitglieder einrichten, sich online zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen.

Von der Spartenleitung wurde unter anderem berichtet, dass auch schon eine erste Testübertragung aus der Turnhalle (Dojo) erfolgreich stattgefunden hat. Hiermit sollten die Voraussetzungen geprüft werden, um die Abnahme von Gürtelprüfungen ohne Anwesenheit eines Prüfers vor Ort in dieser noch andauernden Corona-Zeit zu gewährleisten. Denn insbesondere in der Kinder-/Schüler-Gruppe können dann hier zeitnah nach dem erneuten Trainingsstart Prüfungen abgenommen werden.Auch die Trainer werden bis auf weiteres erst einmal für ihre Planungen und Besprechungen nun dieses Medium nutzen.

Alle Teilnehmer dieser ersten Judo-Online-Runde waren sich einig, dass dies in dieser Zeit eine tolle Sache ist und in 14 Tagen wieder stattfinden sollte. Gegebenenfalls auch noch weiterhin solange kein Treffen im Dojo möglich ist, um die persönlichen Kontakte so zu pflegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"