Hemmingen

Grüne laden zum digitalen Stadtgespräch ein

HEMMINGEN. Familienfreundlich im Grünen?! – dieser Frage wird am Mittwoch, 17. März, von 20 Uhr an beim 38. Grünen Stadtgespräch auf den Grund gegangen. . Im Grünen wohnen wir gern in unserer Stadt, aber inwieweit ist es mit der Familienfreundlichkeit bestellt? Gerade in Zeiten der globalen Gesundheitsgefährdung und des Lockdowns erweist sich die Familie als die soziale Einheit, in der sich alle großen Probleme im Kleinen abbilden und irgendwie gelöst werden müssen. Gibt es Strukturen und Unterstützungsangebote, die sich an den Bedürfnissen von Familien ausrichten?

Dazu werden Familien und andere Interessierte zum offenen Austausch eingeladen. Was ist besonders familienfreundlich in Hemmingen? Wo ist aber auch Handlungsbedarf? Welche Orte sind in Hemmingen besonders familien(un)freundlich? Diese und ähnliche Fragen sollen Raum bekommen und ein buntes Bild von Hemmingen aus Familiensicht entstehen lassen.

Neben kurzen Impulsen aus verschiedenen Blickwinkeln wollen wir mit der Methode des "World-Café" alle Teilnehmer am 17. März ab 20 Uhr digital einbinden und voneinander lernen. Bei "World Café" handelt es sich um ein Moderationsverfahren, um die Teilnehmer einer Veranstaltung miteinander zwanglos ins Gespräch zu bringen. Diese Gespräche sollen so alltäglich sein wie in einem Straßencafé. Dazu werden kleine Gesprächsgruppen gebildet, in denen sich die Partner ohne Berührungsängste kennen lernen und austauschen können. Nach einer gewissen Zeit wechseln die Gruppenmitglieder. Zum Abschluss werden die Ergebnisse zusammengeführt. Wer am Stadtgespräch teilnehmen möchte, meldet sich bitte auf der Grünen-Homepage unter www.gruene-hemmingen.de an.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"