Laatzen

Autokorso besucht Verhandlungslokal an der Hildesheimer Straße

LAATZEN. Nach der erfolgreichen Durchführung des ersten Autokorsos der IG Metall Hannover in der laufenden Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie in Langenhagen, freute sich die Gewerkschaft auf eine noch größere Anzahl von Fahrzeugen und ein Hupkonzert vor dem Verhandlungslokal im Hotel Wienecke an der Hildesheimer Straße.

Etwa 150 Fahrzeuge mit Warnstreikenden aus den Firmen Aventics, KraussMaffei Extrusion, Sensus, Renk, Siemens und solidarisch unterstützt von Kolleginnen und Kollegen der Deutschen Messe und von Troester haben am Donnerstag vom Messeparkplatz West eine Rundfahrt durch Hannover-Wülfel und Laatzen unternommen. Die Aktion sollte auch dazu beitragen, endlich Schwung in die Verhandlungen zwischen dem Arbeitgeberverband NiedersachsenMetall und IG Metall zu bringen.

"Wir brauchen endlich Bewegung am Verhandlungstisch auf Seiten der Arbeitgeber", kommentierte Sascha Dudzik, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Hannover und Mitglied der Verhandlungskommission, die Aktion, "Die Geschäfte in den Firmen der Metall- und Elektroindustrie laufen trotz Corona vielerorts wieder richtig gut. Man kann deshalb die Pandemie nicht weiter vorschieben und den Beschäftigten ihren verdienten Anteil am Unternehmenserfolg vorenthalten. Für Betriebe, denen es weiterhin nicht gut geht, schlägt die IG Metall Lösungen vor, die sowohl die Standorte absichern als auch die Arbeitsplätze und Einkommen der Beschäftigten sichern sollen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"