Hemmingen

Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

HEMMINGEN. Um der verschärften Corona-Lage Rechnung zu tragen feiert die ev.-luth. Trinitatis-Kirchengemeinde in Hemmingen lediglich am Ostersonntag einen verkürzten Präsenz-Gottesdienstes mit beschränkter Teilnehmerzahl. Für die Gottesdienste am Gründonnerstag und am Karfreitag werden kontaktarme beziehungsweise digitale Alternativen angeboten.

Gründonnerstag, 1. April 2021

Der geplante Gottesdienst um 19:00 Uhr in der Trinitatiskirche entfällt. Die Kirchengemeinde lädt zu einem "Abendmahl zu Hause" ein. Pastorin Ulrike Budke-Grüneklee hat eine Anleitung vorbereitet, die bei der häuslichen Feier des Abendmahls hilft. Diese Anleitung wird im Internet unter www.trinitatis-hemmingen.de und im Schaukasten veröffentlicht.

Karfreitag, 2. April 2021

Die geplanten Präsenz-Gottesdienste in der Trinitatiskirche und in der Kapelle Devese entfallen. Die Kirchengemeinde lädt um 10 Uhr zu einer "Zoom-Andacht" ein, die von Pastor Peter Beyger gestaltet wird. Für nähere Informationen und zur Anmeldung steht er unter 0511-429312 und unter peter.beyger@evlka.de zur Verfügung. Der Link zur Teilnahme an der "Zoom-Andacht" wird per Mail verschickt und kann unter www.trinitatis-hemmingen.de herunter geladen werden.

Ostersonntag, 4. April 2021

Die geplante Osternacht in der Trinitatiskirche und der Gottesdienst in der Kapelle Hemmingen entfallen. Die Kirchengemeinde lädt um 10 Uhr zu einem "Präsenz-Gottesdienst" in die Trinitatiskirche ein. Dabei wird das Hygienekonzept der Kirchengemeinde eingehalten.

Zusätzlich wird auf der Homepage der Trinitatis-Kirchengemeinde (www.trinitatis-hemmingen.de) ein Osterbrief von Pastorin Ulrike Budke-Grüneklee veröffentlicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"