Grüne laden zum digitalen Stadtgespräch am 21. April ein
HEMMINGEN. Was haben Glasfasernetze, OpenData Initiativen, Home-Schooling und Livestream-Konzerte gemeinsam? Genau! Es sind alles Themen rund um den Megatrend "Digitalisierung". Aber auch Cybermobbing, Cybergrooming, HateSpeech und Ressourcenverschwendung gehören dazu. Sie sind die Schattenseiten der Entwicklung.Und was hat das alles mit Hemmingen zu tun?
Das wollen die Grünen in unserem 39. Stadtgespräch diskutieren und herausfinden. Hierzu sindinteressierte Hemminger Bürger eingeladen. Die Veranstaltung findet am 21. April um 19.30 Uhr und aufgrund der Corona-Pandemie wieder als reines Online-Treffen via Zoom statt. Anmeldungen sind auf der Homepage unter www.gruene-hemmingen.de möglich.
"Wir freuen uns auf einen anregenden und spannenden Diskussionsabend. Als besonderes Highlight werden wir den Abend mit einer Live-Darbietung einer tollen Künstlerin aus der Region Hannover ausklingen lassen. Für digitalen musikalischen Genuss ist also auch gesorgt. Mehr wird aber noch nicht verraten. Mit Getränken muss sich allerdings bei diesem Format jede und jeder zu Hause selbst versorgen", sagt Andreas Praetsch vom Ortsverabnd der Hemminger Grünen.