STADTRADELN in Sarstedt startet kommenden Montag
In Sarstedt laufen die Vorbereitungen für das 6. "STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima" auf Hochtouren: Bereits 28 Teams und mehr als 200 Personen sind für das STADTRADELN in Sarstedt angemeldet. Das lässt hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder das Vorjahresergebnis übertroffen wird und das STADTRADELN immer weitere Kreise zieht.
Im vergangenen Jahr haben 34 Teams mit 418 Radlern teilgenommen. Insgesamt wurden so 94 844 Kilometer geradelt und 14 Tonnen CO2 vermieden. Erklärtes Ziel der Stadt: Diese Marke zu übertreffen und die radelfreudigste Kommune im Landkreis zu werden und Algermissen abzulösen.
An der Aktion teilnehmen kann jeder, der in Sarstedt lebt, arbeitet, zur Schule geht oder einem Verein angehört. Wo die Kilometer dann gesammelt werden, ist egal. Anmelden kann sich jeder jederzeit – sogar noch während des Radelzeitraumes vom 17. Mai bis 6. Juni unter www.stadtradeln.de/sarstedt. Hier werden auch die gesammelten Kilometer (auf Vertrauensbasis) eingetragen. Wer seine Kilometereintragungen lieber auf Papier vornehmen möchte, dem steht der Erfassungsbogen im STADTRADELN.-Flyer zur Verfügung. Erhältlich in der Auslage im Eingangsbereich des Bürgercenters.
Belohnt wird das Engagement für die Verkehrswende mit einem Los für die Teilnehmertombola: Zu gewinnen gibt es wetterfeste Ortlieb-Gepäcktaschen (Sonderedition STADTRADELN), aber auch GHG-Gutscheine und Radzubehör.
Coronakonform wird der Kampagnenstart kommenden Montag gruppendynamisch aber virtuell auf Instagram stattfinden. Jeder kann dazu seine persönliche Radeltour zum Auftakt fotografisch festhalten und an das Orga-Team im Rathaus verschicken.
Details dazu und alle weiteren Informationen und Termine sind zu finden unter www.stadtradeln.de/sarstedt. Ansprechpartnerinnen STADTRADELN im Rathaus: Kerstin Sobania, Klimaschutzmanagerin Telefon: 0 50 66-805 47, E-Mail: kerstin.sobania@sarstedt.de