Laatzen

CDU stellt Kandidaten für den Ortsrat Ingeln-Oesselse auf

INGELN-OESSELSE. Die zweite Aufstellungsveranstaltung der CDU Laatzen fand in Ingeln-Oesselse in der Scheune von Familie Fiedler statt. Durch die Veranstaltung, bei der auch via Zoom Kandidaten zugeschaltet wurden, führte der Stadtverbandsvorsitzende Peter Friedsch. Auch hier erklärten sich etliche Bürger bereit, als Kandidaten für die CDU anzutreten.

"Ganz besonders freue ich mich, dass sich fünf Kandidaten gemeldet haben, die neu in der Politik des Ortes mitgestalten möchten, unter anderem Till Hey", so Gundhild-Fiedler-Dreyer, die Fraktionsvorsitzende des Ortsrates Ingeln-Oesselse. Heinrich Hennies wurde einstimmig – wie auch die weiteren Bewerber – wieder zum Spitzenkandidaten gewählt und möchte als Ortsbürgermeister weitermachen.

Auf die folgenden Plätze wurden gewählt: Gundhild Fiedler-Dreyer, Till Hey, Günter Sahm, Manfred Looss, Eric Silver, Thomas Pust, Michael Hammes, Reinhold Kotré und Andres Aue. Christoph Dreyer, der designierte Kandidat für das Bürgermeisteramt, und Peter Friedsch freuten sich über das große Interesse der Menschen, in ihrem Heimatort Politik mit zu gestalten. "Es freut mich sehr, dass wir zehn Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen können", erklärten die beiden einhellig. Die Mitglieder werden sich demnächst treffen und über Themen für die kommende Wahlperiode austauschen. "Das wird uns nicht schwerfallen, haben wir als CDU doch in den vergangenen Jahren Vieles in unserem Ort umsetzen und gestalten können. Wir möchten genauso stark weitermachen", so Ortsbürgermeister Hennies.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"