Pattensen

Calenberger Ratskeller öffnet ab heute die Außengastronomie

PATTENSEN. Seit dem gestrigen Donnerstag dürfen in der Region Hannover wieder gastronomische Betriebe Gäste im Außenbereich empfangen und bedienen. Auch der Calenberger Ratskeller am Marktplatz hat wieder geöffnet und freut sich auf Gäste. Um in den Genuss der Gastronomie zu kommen, müssen die Gäste einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnelltest vorweisen. Für den Aufpreis von 5 Euro können die Gäste den Test direkt vor Ort am Tisch machen.

In den vergangenen Monaten hat sich einiges getan im altehrwürdigen Ratskeller. Neu ist beispielsweise, dass der Ratskeller nun auch auf dem Marktplatz über eine Außenfläche verfügt. Im Innenbereich wird derzeit fleißig saniert und umgebaut. "Wir sind sehr froh, dass wir wieder öffnen dürfen und Gäste empfangen können. Die Fläche auf dem Marktplatz und unser Biergarten eignen sich hervorragend, um Zeit in der Sonne bei einem kalten Getränk oder einem Snack zu verbringen", sagt Paul Koterwa, Geschäftsführer der Calenberger Kulinarik GmbH, die den Ratskeller vor einiger Zeit übernommen hat.

Die Calenberger Kulinarik GmbH hat den Betrieb von Andreas und Susanne Behm übernommen. Das Ehepaar Behm bleibt dem Ratskeller aber erhalten: Andreas Behm wird weiterhin als Chefkoch arbeiten und seine Frau Susanne kümmert sich auch zukünftig um den Service im Ratskeller. "Wir sind sehr froh, dass die beiden auch in Zukunft dem Ratskeller zur Verfügung stehen. Wir können von der Erfahrung nur profitieren", sagt Koterwa. Es gibt auch noch ein neues Gesicht im Ratskeller: Samuel Brown, der zuvor im Kokenhof in Großburgwedel gearbeitet hat, verstärkt das Team als Restaurantleiter.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"