Jugend-Fußball: TuSpo Schliekum meldet U 17 zum Spielbetrieb
SCHLIEKUM. im April sind elf Spieler des Jahrganges 2005 vom FC Ruthe zur TuSpo Schliekum gewechselt. Nicht zuletzt deshalb ist die TuSpo in der Lage, für das nächste Spieljahr eine U 17 Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden.
. Die Turn- und Sportvereinigung Schliekum steigt mit einer U-17 Jugendmannschaft in die Saison 2021/2022 in den Fußballkreis Hildesheim ein. Der Trainingsbetrieb ist bereits gestartet. Nach der Neustrukturierung in der Fußballsparte in den vergangenen zwei Jahren ist das der erste Schritt, die Jugendarbeit zu reaktivieren. "Wir haben dafür gute strukturelle Voraussetzungen geschaffen und wollen ab jetzt schauen, welche weiteren Perspektiven es gibt", sagt Fußball-Spartenleiter Jan Packebusch.
Bereits nach Ostern konnte der Verein das Trainerteam präsentieren und die Planungen für die neue U-17 Saison vorantreiben. Das Trainergespann um Roland Gutzeit und Oliver S. Bruse freuen sich auf die neue Herausforderung und auf weitere Trainingseinheiten auf dem Schliekumer Sportplatz. "Wir sind froh, den Jungs endlich wieder Bewegung und Einheiten mit dem Ball bieten zu können. Nach sieben Monaten Zwangspause merkt man es den Jungs an, wie glücklich sie sind", so Roland Gutzeit.
Das Trainerteam kann aktuell auf 14 Spieler zurückgreifen. Allerdings soll das Team bis Saisonbeginn noch um weitere verstärkt werden. Deshalb sucht der Verein interessierte Spieler und auch noch einen Torwart aus dem Umfeld von Sarstedt, Pattensen und Schulenburg. "Wir würden uns riesig freuen, wenn wir weitere Jugendspieler aus dem Jahrgang 2005 und 2006 gewinnen könnten. Teamgeist, Ausbildung und Spaß sind bei uns garantiert", betont Gutzeit.
Trainiert wird zurzeit dienstags und donnerstags und die Heimspiele finden nach aktueller Planung ab September samstags statt. Interessierte können sich bei Trainer Roland Gutzeit unter 0157 73499227 melden.Weitere Infos unter www.tuspo-schliekum.com
Bezüglich des Wechsels der jungen Kicker vom FC Ruthe zur Tuspo Schliekum werden derzeit Gespräche bezüglich der Ausbildungsentschädigung an den FC Ruthe zwischen beiden Vereinen geführt.