Fußball: Die ersten Testspiele werden angepfiffen
REGION. Nach der sehr langen Corona-Pause rollt auch beim TSV Pattensen der Ball wieder. Die Landesliga-Mannschaft wird am morgigen Sonnabend ihr erstes Testspiel bestreiten, Gegner ist der Bezirksligist TuSpo Schliekum. Angepfiffen wird das Spiel um 14 Uhr auf der Sportanlage an der Schützenallee. Für den neuen TSV-Trainer Sebastian Franz wird es die Premiere sein, wie berichtet hat er das Amt von Torben Zacharias übernommen, war zuvor für die Pattenser TSV-Reserve verantwortlich. Ihm zur Seite stehen mit Oliver Bock und Dirk Marotzke zwei Co-Trainer. Der bisherige Kader des Landesligisten bleibt zusammen, neu sind Melvin Görgen aus der eigenen 2. Mannschaft sowie Gianluca Grupe (1. FC Sarstedt), Phillip Iwan (1. FC Egestorf/Langreder II) und Christoph Samow (Husumer SV). "Das Spiel gegen TuSpo Schliekum soll für uns ein lockerer Saisonauftakt sein", sagte Sebastian Franz gegenüber dem LeineBlitz.
Die SpVg Laatzen (1. Kreisklasse) fährt Sonntag zum Bezirksligisten VfL Eintracht Hannover, Anpfiff wird um 13 Uhr sein. "Für uns ist das eine schöne Sache mal gegen ein Bezirksliga- Team zu spielen", sagt SpVg-Trainer Rene Jopek. "Aber mehr als tief und kompakt stehen gegen so einen Gegner werden wir nicht machen. Wir werden natürlich versuchen, den einen oder anderen Nadelstich zu setzten. Aber für uns sollte der Spaß gegen Eintracht an erster Stelle stehen, und so lange es geht die Null zu halten."
Der TSV Schulenburg aus der 1. Kreisklasse fährt Sonntag zum TSV Bemerode II, Anpfiff wird um 15.15 Uhr sein.
Die B-Junioren des TSV Pattensen sind Sonnabend, 17 Uhr, zu Gast bei der JSG Laatzen/Grasdorf, gespielt wird im Sportpark an der Ohestraße.