Unabhängige Wählergemeinschaft Schulenburg/Leine stellt ihre Kandidaten zur Kommunalwahl vor
SCHULENBURG. "Das war eine tolle, harmonische Veranstaltung und nach vielen Monaten endlich wieder ein Präsenztreffen unserer Mitglieder", freute sich Rolf Kattenhorn. Der Vorsitzende der UWG Schulenburg hatte für Montag, 21. Juni, ins Café Eis Blume in Schulenburg zur Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahl im September eingeladen. Als Wahlleiter wurde Thorsten Quindel gewählt, der die geheime Wahl souverän leitete. 20 stimmberechtigte Mitglieder stimmten Pandemie-konform und mit stoischer Ausdauer jeden einzelnen Listenplatz ab.
Für die Ortsratswahl in Schulenburg stellt die UWG demnach folgende Kandidaten auf: Svenja Blume, Klaus Iffland, Dr. Christian Möller, Christian Pervelz, Arndt Brinkmann, Michael Wahl und Karl Heinz Iwannek. Für die Stadtratswahl schicken die Unabhängigen folgende Kandidaten ins Rennen: Klaus Iffland, Arndt Brinkmann, Dr. Christian Möller, Michael Wahl, Svenja Blume, Frank Blume und Karl Heinz Iwannek. Für die Wahl zur Regionsversammlung stellen sich folgende Mitglieder der UWG zur Verfügung: Klaus Iffland und Arndt Brinkmann.
Nach der Wahl bedankten sich die Kandidaten bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen. Svenja Blume wird erneut für das Amt der Ortsbürgermeisterin kandidieren: "Ich möchte Ortsbürgermeisterin für Schulenburg bleiben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit und ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung durch die Wählerinnen und Wähler."
Wer die Arbeit der Unabhängigen in Schulenburg kennenlernen und unterstützen möchte, ist eingeladen an den offenen Abenden teilzunehmen. "Denn Demokratie lebt vom Mitmachen und vom gemeinsamen Gestalten. Unabhängiges politisches Engagement für Schulenburg und die Stadt Pattensen: Das sind wir, das ist Ihre UWG", sagte Blume. Der nächste offene Abend findet am Montag, 5. Juli, ab 19.30 Uhr im Schützenheim des KKSV Schulenburg/Leine statt.