Sport

Fußball: TSV Pattensen verliert standesgemäß

PATTENSEN. Damit musste gerechnet werden: Landesligist TSV Pattensen hat heute Abend sein Testspiel gegen den Oberligisten 1. FC Egestorf/Langreder standesgemäß 0:6 (0:3) verloren – allerdings täuscht das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg, denn die TSV erspielten sich in der 2. Halbzeit auch zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten, und darüber hinaus schoss der Gast erst in der Schlussphase (85. und 89. Minute) seine Treffer zum Endstand.

"Wir haben viel durchgewechselt, darunter leidet natürlich der Spielrhythmus", sagte TSV-Trainer Sebastian Franz nach der Begegnung. Überhaupt fehle nach der langen Spielpause Rhythmus und Spielverständnis. "Allerdings haben wir es dem Gegner bei dem einen und anderen Tor wieder zu einfach gemacht, daran werden wir arbeiten. Das war schon bei der 1:2-Niederlage Sonnabend gegen TuSpo Schliekum so. Aber insgesamt war das heute für uns ein guter Test."

Ob der TSV Pattensen Sonntag erneut spielen wird, das ist noch offen. Geplant war die Partie gegen den Bezirksligisten TuS Schwarz-Weiß Enzen, der hat jedoch zurück gezogen. "Wir bemühen uns noch um einen Gegner", sagte Sebastian Franz, "denn wir würden gern erneut testen."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"