Hemmingen

CDU Hemmingen stellt ihre Mannschaft für die Kommunalwahl auf

HEMMINGEN. Am 6. Juli hat die CDU Hemmingen ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 12. September aufgestellt. Elf Frauen und acht Männer gehen für die Christdemokraten ins Rennen.. Die Aufstellung erfolgte in großer Einmütigkeit."Wir machen den Wählerinnen und Wählern in unserer Stadt ein breites und attraktives Angebot", ist sich die Parteivorsitzende Barbara Konze sicher. "Mit einem Mix aus bewährten Kräften und neuen Kandidaten werden wir in den kommenden Wochen bis zum 12. September in den Wahlkampf ziehen. Unsere älteste Kandidatin ist 76, der jüngste gerade 23 Jahre alt. Unser Durchschnittsalter liegt bei 47 Jahren, knapp 40 Prozent unserer Kandidaten sind unter 40 Jahre alt. Unser Frauenanteil liegt bei knapp 60 Prozent. Wir haben mit Ausnahme Ohlendorfs Vertreter aus allen Ortschaften in der Liste, da wir Lennart Fieguth gebürtig in Harkenbleck verorten."

Aus der amtierenden Stadtratsfraktion treten alle Mitglieder wieder an. Durch die Reihung auf der Liste werden in der kommenden Ratsperiode in jedem Fall aber neue Mitglieder dabei sein. Angeführt wird die Liste von Jan Dingeldey, zugleich Bürgermeisterkandidat der Hemminger Christdemokraten. "Das unterscheidet uns von den Mitbewerbern", macht Konze deutlich. "Egal wie die Wahl am Ende ausgeht: Jan Dingeldey will die Hemminger Kommunalpolitik in der kommenden Ratsperiode in jedem Fall gestalten und Verantwortung übernehmen."

In zwei Wochen werden sich die Hemminger CDU-Mitglieder mit dem Abschluss ihres Kommunalwahlprogramms dann auch programmatisch aufstellen. Das ist Ziel ist für Christdemokraten ganz klar: "Wir wollen am 12. September den Hemminger Bürgermeister stellen und stärkste Kraft im Rat werden."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"