Junge Fahrradfahrerin löst Unfall in Ingeln-Oesselse aus
INGELN-OESSELSE. Ein 43-jähriger Autofahrer befuhr am gestrigen Dienstag um 7.05 Uhr mit seinem Renault Trafic die Landstraße 410 in Richtung Ingeln-Oesselse. Kurz vor Erreichen der Hannoverschen Straße fuhr plötzlich ein Mädchen mit ihrem Fahrrad aus der Hannoverschen Straße kommend nach rechts auf die L 410, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten. Um eine Kollision mit dem Kind zu vermeiden, wich der Fahrer auf die linke Gegenfahrspur aus. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und streifte ein dortiges Verkehrsschild.
Das Kind setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall weiter zu kümmern. Am Renault entstand im Bereich des Stoßfängers links sowie an der linken Fahrzeugseite Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Darüber hinaus wurde das dortige Verkehrsschild beschädigt.
Die Fahrradfahrerin wurde wie folgt beschrieben: 10 bis 11 Jahre alt, beiges Oberteil, eventuell Zopf mit bräunlichen Haaren, ohne Helm, allein unterwegs. Hinweise zum Verkehrsunfall nimmt das Polizeikommissariat Laatzen unter Telefon (05 11) 1 09 43 15 entgegen.