Stadtteilbüro Laatzen-Mitte startet mit zwei neuen Projekten in den Sommer
LAATZEN. Dank einer Förderung des Bundesprogramms "Demokratie leben!" und in enger Kooperation mit Udo Hetmeier (Leiter von jukus e.V.) entstanden zwei neue Projektideen, die das Quartiers(er)leben in Laatzen bereichern.
Das Projekt Natur verbindet widmet sich dem spannenden und dringenden Thema der Stadtnatur. Am Mittwoch, 21. Juli, laden Quartiersmanagerin Maren Quell und Kooperationspartner Udo Hetmeier ab 18 Uhr alle Interessierten zu einem digitalen Treffen ein. Von Balkongrün über Bürgerparks bis hin zu persönlichem Engagement für öffentliche Grünflächen, Expertinnen- und Expertengesprächen und Workshops werden Gedanken und gemeinsame Aktionen vorgestellt. Neue Ideen sind willkommen.
Der Link zur Auftaktveranstaltung im Online-Format ist am Veranstaltungstag auf der Webseite des Stadtteilbüros Laatzen unter https://sozialestadt.laatzen.de/. Hier finden sich zudem fortlaufend aktualisierte Terminankündigungen zum Projekt. Ein Podcast aus Laatzen für Laatzen geht ab August auf YouTube online. Unter dem Namen Neues aus der Nachbarschaft werden spannende Beiträge mit Aktionen, Institutionen und interessanten Menschen aus der Nachbarschaft vorgestellt, die sich für Laatzen und seine Bürgerinnen und Bürger engagieren.
Wer daran interessiert ist am Podcast mitzuwirken, Ideen zu spannenden Interviewpartnerinnen und -partnern hat oder das eigene Engagement vorstellen möchte, kann sich mit einer E-Mail an podcast.laatzen@gmail.com an das Stadtteilbüro wenden. Generelle Anfragen zu beiden Projekten gehen an stadtteilbuero@laatzen.de oder telefonisch an das Stadtteilbüro unter (05 11) 2 20 24 41.