Fußball: Die Spiele vom Wochenende
REGION. Mit der 2:3 (1:3)-Niederlage beim Celler Kreisligisten SV Nienhagen kehrte der SC Hemmingen-Westerfeld II zurück. Die Gäste von der Hohen Bünthe lagen bereits nach 15 Spielminuten 0:2 zurück, und inder 42. Minute erhöhte der Gegner auf 3:0, ehe Viktor Grötz in der Schlussminute der 1. Halbzeit der Anschlusstreffer gelang. Gleich nach dem Seitenwechsel verkürzte Jan Bösselmann per Strafstoß, verursacht an Viktor Grötz, auf 2:3 (49.), dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Allerdings ließen die SCer einige gute Möglichkeiten liegen, es wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. "Beim ersten Gegentor, ein indirekter Freistoß ging dem voraus, waren wir nicht im Bilde", sagt SC-Trainer Benjamin Weisschuh. "Und beim zweiten Gegentor sind wir ausgekontert worden." Der dritte Gegentreffer resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß.
Im Vergleich der Landesligisten kehrte der 1. FC Sarstedt vom STK Eilvese mit dem 1:0 ((0:0)-Erfolg zurück, das Tor des Tages geht auf das Konto von Marcel Schrader (53.). Außer einem Lattentreffer wollte aber danach nichts mehr gelingen. Während die stabile Abwehrarbeit der Gäste imponierte, war auf dem Weg zum Tor des Gegners nicht alles wunschgemäß.
Der Bezirksligist Koldinger SV hat seinen Test gegen den klassentieferen Kreisligisten TSV Kleinburgwedel zwar 9:0 (3:0) gewonnen, dennoch war KSV-Trainer Nikola Butigan nicht zufrieden. "Das Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Die Tore haben wir sehr gut herausgespielt, aber streckenweise hatten wir mit unserer Spielweise noch viel Potenzial nach oben. Die Trainingswoche war mit drei Einheiten sehr intensiv, aber wir brauchen noch mehr Konstanz für unser Spiel. Daran arbeiten wir in den kommenden Wochen", sagte Butigan nach dem Spiel. Die Tore für den KSV erzielten Hassan Jaber (22.), Amadou Sayon (31., 85.), Marvin Ische (45., 80.) und Gökhan Koc (63., 84., 87., 89.).