Förderverein der Wäldchenschule wünscht schöne Ferien
ARNUM. "Hä?", "Wow!", "Cool!" "Guck mal!", schallt es durch die Aula der Wäldchenschule Arnum. Lachen, Freude und Begeisterung wohin man auch schaut. Selbst nach 15 Minuten sind die Kinder nicht wieder richtig zur Ruhe zu bekommen. Was war da nur los?
Auslöser waren knallig grüne Turnbeutel, die der Förderverein der Wäldchenschule Arnum mit so mancher Überraschung befüllt hatte. Ein sehr besonderes Schuljahr geht zu Ende und die Schüler können auf viele Monate Schule unter anderen Umständen zurückblicken. "Diese schwierige Zeit haben alle richtig toll gemeistert", findet der Vorstand des Fördervereins. "Leider konnten wegen der einschränkenden Maßnahmen viele unserer geplanten Aktionen nicht stattfinden", erklärt Jörg Sporleder.
"Wir wollten die Kinder jedoch nicht in die Ferien entlassen, ohne ihnen noch etwas Positives mitzugeben", ergänzt Sandra Bekiesch-Skripuletz. Am Mittwoch gab es deshalb für alle Schüler der Wäldchenschule in Arnum "Gute-Laune-Tüten" vom Förderverein mit Spiel und Spaß für die Ferien. Zu finden sind darin Anregungen zum Basteln, Pflanzen und Bewegen.
"Das habe ich mir schon immer gewünscht", ruft Clara und hält ein Gummitwist in die Höhe. Um sie herum tanzen Seifenblasen und Nico und Benno springen bereits begeistert auf dem Pausenhof über die gespannten Gummibänder. Auch Lehrerschaft und Schulleitung freuten sich mit den Kindern. "Wir wünschen allen Kindern ganz großartige Ferien, ein halbwegs normales neues Schuljahr mit vielen Aktionen vom Förderverein und dem 4. Jahrgang einen guten Start in der neuen Schule", schließt Nadja Grütter.