Sport

Fußball: TSV Pattensen setzt weiter auf die eigenen Talente

PATTENSEN. Die Vorstellung der Herrenmannschaften hat beim TSV Pattensen mittlerweile Tradition. Heute Vormittag stellten sich die Mannschaften im Beisein von treuen Fans und Sponsoren vor. "Wir werden unseren eingeschlagenen Weg, auf die eigene Jugend zu setzen, weiter gehen. Eine Söldnermentalität wird es beim TSV Pattensen nicht geben", sagte Stefan Mertesacker, der anlässlich seines 70. Geburtstages ein Präsent vom 2. Vorsitzenden Wolfgang Mehl erhielt.

Sportlich geht es für die 1. Herrenmannschaft nach wie vor in der Landesliga um Punkte. Mit dem neuen Trainer Sebastian Franz, der zuvor die 2. Mannschaft trainiert hatte, sind auch fünf Neuzugänge im Kader zu verzeichnen. Luca Grupe (1. FC Sarstedt), Philipp Iwan (1. FC Egestorf-Langreder II), Christoph Samow (Weiche Flensburg), Patrick Lehmann und Melvin Görgen (beide eigene 2. Mannschaft) verstärken die Mannschaft in der kommenden Saison. "Ich tue mich schwer, ein Saisonziel auszugeben. Wir sind auf einem guten Weg und die Mannschaft ist noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Wir freuen uns auf die neue Saison", sagte Franz.

Die 2. Mannschaft (Kreisliga) sowie die 3. Mannschaft (2. Kreisklasse) wollen in der kommenden Spielzeit oben mitspielen und im Idealfall aufsteigen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"