Koldinger SV lädt zum Boule-Wochenende ein
KOLDINGEN. Der Koldinger SV richtet am Sonnabend, 28. August, und Sonntag, 29. August, zwei Bouleturniere aus. Wie auch in den vergangnen Jahren soll dieses Jahr wieder das Boulewochenende stattfinden. Dabei ist das dieses Jahr nicht so selbstverständlich, da sich regelmäßig die Corona-Regeln ändern.
"Wir haben Glück, dass Boule ein Outdoor-Sport ist bei dem man Abstand halten kann. Durch zusätzliche Hygienekonzepte können wir uns nun freuen, dass an diesem Wochenende die Turniere stattfinden können, solange die neue Verordnung dort keine Änderungen mehr trifft", sagt Lea Mitschker vom Koldinger SV.
Der Sonnabend war ursprünglich als Ranglistenturnier geplant. Da dieses Jahr jedoch vom Verband keine Ranglistenpunkte vergeben werden, ist dies ein ganz normales Turnier. Sonnabend wird Triplette gespielt, also in Dreierteams. Der KSV erwartet hierzu 60 Teams auf der Anlage, die aus ganz Niedersachsen dazu anreisen und teilweise auch von weiter weg. Nach zwei Vorrunden wird es in die K.O.-Runden gehen.
Sonntag wird im Modus Doublette gespielt, also in Zweierteams. Hierzu treten 64 Teams an. Alle werden fünf Runden spielen. Somit wird an beiden Tagen von zehn bis etwa 18 Uhr Boule gespielt. "Wir freuen uns, hierzu einige Sponsoren gefunden zu haben, die das Turnier mit Sachpreisen interessanter gestalten, aber auch ohne diese Preise ist die Durchführung dieses Turnieres etwas besonderes, da sich jeder Spieler in der aktuellen Zeit freut, wieder spielen zu können", sagt Lea Mitschker. Zuschauer sind willkommen, allerdings müssen diese Sitzplätze einnehmen.