Sport

Fußball: Die Testspiele vom Wochenende

REGION. Trotz des frühen 0:1 (3.) setzte sich Kreisligist TSV Pattensen II gegen die SG 05 Letter 3:1 (1:1) durch. Den ersten TSV-Treffer schoss Christian Tausch (18.) per Strafstoß nach Foul an Jonah Ebers, und der war es auch, der das 2:1 (63.) erzielte. Den Schlusspunkt setzte Adrian Wegener (84.) mit seinem Tor zum Endergebnis. Unrühmliches Ende für die SG 05 Letter: zwei ihrer Kicker mussten in der Schlussphase vom Platz, zunächst Gelb-Rot (85.) und dann Rot (90.) wegen einer Tätlichkeit. "Überhaupt haben die 05er eine überharte Gangart an den Tag gelegt, "so etwas brauchen wir nicht", klagt TSV-Trainer Holger Müller. "Letztlich haben meine Jungs das aber gut gemacht und wir haben verdient gewonnen, da waren noch zahlreiche Möglichkeiten zum höheren Sieg, allein dreimal haben wir nur Aluminium getroffen."

Der SV Germania Grasdorf hat sein Testspiel beim TSV Kirchdorf heute 5:1 gewonnen. Nach Toren von Pascal Oliver Barszcz (27.), Fabian Bartick (29.), Max Schäfer (70.) und Timo Hanse (72.) führten die Germanen schon 4:0, ehe die Kirchdorfer den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielten (81.). Fabian Bartick sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 86. Minute für den 5:1-Endstand.

"Das war schon wesentlich besser als vor einer Woche." Zu dieser Einschätzung kommt Andreas Last, Trainer des Kreisligisten SV Wilkenburg, nach dem 3:1 (0:1)-Heimsieg im Spiel gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide III. Das 0:1 (30.) glich Marco Elas aus, danach trafen Luis Kropp (52.) und Jan-Elfred Last zum 3:1. "Das Spiel nach vorn war heute effektiver, in der ersten Halbzeit ließen wir einige gute Möglichkeiten liegen, aber insgesamt bin ich zufrieden."

Die Partie zwischen dem MTV Engelbostel/Schulenburg gegen SC Hemmingen-Westerfeld II ist abgesagt worden.

A-Junioren-Landesligist TSV Pattensen trennte sich vom Klassengefährten HSC Hannover 1:1 (1:1), ein gerechtes Ergebnis. Das 1:0 (3.) durch das Tor von Nico Schneider (3.) glichen die HSCer in der 27. Spielminute aus. TSV-Trainer Sascha Bock zeigte sich zufrieden mit Ergebnis und Leistung: "Das war ein gutes Landesligaspiel auf hohen Niveau", lautet seine Bilanz dieses Kräftevergleichs.

Die Damen des Landesligisten SC Hemmingen-Westerfeld hatten sich die SG Rodenberg eingeladen und unterlagen auf der heimischen Hohen Bünte 0:5 (0:3).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"