Fußball-Landesliga: Die Vorschau auf den 3. Spieltag
REGION. Am morgigen Dienstag wird der 3. Spieltag der Landesliga Süd angepfiffen. Der 1. FC Sarstedt und der SC Hemmingen-Westerfeld spielen auswärts, der TSV Pattensen hat Heimrecht.. Mit dem 1. FC Wunstorf empfängt der TSV Pattensen von 19 Uhr an einen Gegner, der bisher seine zwei Spiele unentschieden gestaltet hat. TSV-Trainer Sebastian Franz hat den kommenden Gegner Sonntag bei seinem torlosen Remis in Barsinghausen unter die Lupe genommen und ist zu dieser Einschätzung gekommen: "Eine sehr spielstarke Mannschaft, und deshalb erwarte ich für uns ein anderes Spiel als Sonnabend in Eldagsen. Und ich hoffe auf ein gutes Fußballspiel." Bei den Gastgebern wird Kapitän Nico Liedtke wieder mit von der Partie sein, er musste verletzungsbedingt in Eldagsen auf einen Einsatz verzichten.
Zwei Spiele, zweimal remis: der TSV Barsinghausen wird sicher einiges daran setzen, morgen Abend (19 Uhr) im heimischen Waldstadion den 1. FC Sarstedt zu bezwingen – aber er wird mit starker Gegenwehr rechnen müssen. Die Sarstedter haben mit ihrem 3:1-Sieg Sonnabend in Bückeburg weiteres Selbstvertrauen getankt und fahren deshalb mit breiter Brust in die Deisterstadt. Ob Spielertrainer Marc Vucinovic als Spieler zum Einsatz kommen kann ist fraglich, er musste zuletzt wegen einer Erkältung passen, auch hinter dem Einsatz von Christian Schäfer steht ein Fragezeichen, er ist angeschlagen.
Um 20 Uhr wid die Partie zwischen dem FC Eldagsen und dem SC Hemmingen-Westerfeld angepfiffen. Für die SCer geht es nach den beiden Auftaktniederlagen darum, die ersten Punkte der neuen Saison einzufahren. Aber auch die Gastgeber stehen mit einem Punkt nach zwei Spielen nicht viel besser da. "Ich kann über den Gegner nicht viel sagen, aber sie werden genau wie wir gewinnen wollen. Wir müssen versuchen, uns von Spiel zu Spiel zu steigern und in Form zu kommen. Wir fahren jedenfalls nach Eldagsen, um dort die ersten Punktze zu holen", sagt SC-Trainer Martin Pyka. Aljoscha Hyde könnte in den Kader zurückkehren, ansonsten stehen dieselben Spieler wie am Freitag zur Verfügung.