Sport

Wasserball: 1. Pokalrunde steht an

LAATZEN. Erst seit 2019 betreibt der Berliner Klub 1. SC Zehlendorf-Steglitz den Wasserballsport von Grund an komplett neu. Die Mannschaft setzt sich aus vielen jungen talentierten ehemaligen U18-Bundesligaspielern sowie vielen aktiven Spielern zusammen, die aufgrund Ihrer schulischen Ausbildung, der Berufsausbildung oder des Berufes und ihres Studiums nicht mehr das leistungsorientierte Training ihrer ehemaligen Verein aufrechterhalten können und dennoch ihrer geliebten Sportart nachgehen möchten. Um Punkte spielt der 1. SC Zehlendorf-Steglitz in der 2. Bundesliga Ost.

"Für uns mehr oder weniger ein unbekannter Gegner," sagt Carsten Stegen, Trainer der SpVg Laatzen. "Wir gehen davon aus, dass das eine junge, aber hoch talentierte Mannschaft sein wird."

Personell hat sich bei den Gastgebern in der langen Pause wenig: Abgänge sind nicht zu verzeichnen und mit und mit Caspar Weßler ein Zugang, er gehörte zuvor Waspo Hannover an. Fehlen werden der SpVg Laatzen Sonnabend (17 Uhr) Julian Scherp, Jens Möller und Jonas Seidel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"