Live-Musik mit den „NANOS“ am Freitag im Freibad Arnum
ARNUM. Die Freibadinitiative Arnum freut sich, am Freitag, 3. September, die Band „NANOS“ mit Bassist und Bürgermeister Claus Schacht im Freibad Arnum begrüßen zu dürfen. Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei. . "Nach langer Corona-Zwangspause kann damit endlich wieder eine Open-Air-Veranstaltung im Freibad stattfinden und Geld für die Projekte der Freibadinitiative gesammelt werden", freut sich der Vorsitzende der Initiative, Daniel Josten. "Kinoveranstaltungen sind für uns unter Corona-Bedingungen leider noch immer nicht realisierbar, bei einem Konzert lassen sich die notwendigen Abstandsregeln deutlich einfacher einhalten."
Die Liegewiese wird entsprechend der geltenden Corona-Regeln bestuhlt werden, alle Gäste werden gebeten, die zum Zeitpunkt des Konzertes geltenden Regeln einzuhalten und beim Betreten des Geländes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Die Freibadinitiative wird wie immer auch Speisen und Getränke anbieten, alle Erlöse aus dem Verkauf kommen dem Freibad Arnum zugute.
Die Veranstaltung soll gleichzeitig genutzt werden, den Spendern der Baumpatenschaften ihre Urkunden zu übergeben. Auch dies war bislang aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen. "Jetzt haben wir endlich die Gelegenheit, uns auch öffentlich in einem geeigneten Rahmen für die Spenden zu bedanken", so Josten. Zusätzlich zu den Urkunden wird eine Tafel mit allen Baumpatenschaften im Eingangsbereich des Freibades aufgehängt. Die Aktion ist nicht abgeschlossen: gerade im Randbereich der Außenanlage müssen in den kommenden Jahren weitere Bäume ersetzt werden, die die Trockenheit der letzten Jahre nicht vertragen haben.