Impfmobil in Hemmingen: Fraktionsvorsitzende rufen zum Impfen auf
HEMMINGEN. Das Impfmobil bietet zur folgenden Zeiten ohne Voranmeldung Impfungen gegen Covid-19 an: Am heutigen Dienstag, 31. August, von 14 bis 17 Uhr und am Freitag, 3. September, von 9 bis 12 Uhr.
Die Impfungen, Vorgespräche und Ruhezeiten finden auf dem unteren Treppenabsatz des Rathausplatzes statt. Das Impfmobil ist ein Angebot des gemeinsamen Impfzentrums der Landeshauptstadt Hannover und der Region Hannover. Unterstützt werden sie dabei von der Feuerwehr Hannover.
Das Impfmobil besucht die Regionskommunen und bietet dort Impfungen gegen Covid-19 ohne vorherige Anmeldung an. Wer volljährig ist und noch keine Impfung erhalten hat, ist eingeladen, das Angebot des Impfmobils zu nutzen. Verimpft wird der Impfstoff der Firma Johnson & Johnson. Von diesem Vakzin ist nur eine Impfdosis erforderlich.
Über alle Parteigrenzen und Kommunalwahlkampf hinweg rufen der Bürgermeister und die Fraktionsvorsitzenden im Rat die Hemminger dazu auf, sich impfen zu lassen. "Denn nur das bietet einen umfassenden Schutz für sich und andere" – da sind sich die Vorsitzenden fraktionsübergreifend einig. Die Idee zu diesem Aufruf entstand im Gespräch zu möglichen Coronamaßnahmen mit der Verwaltungsleitung.
Bund und Länder diskutieren über die aufkommende Impfmüdigkeit und die damit einhergehende befürchtete Zunahme der Erkrankungen und rufen die Bevölkerung auf "Geimpft sind wir stärker". Unter dem Motto "Hemmingen, aber sicher! Daher: Impfen, Schützen, Testen!", hoffen die Fraktionsvorsitzenden und der Bürgermeister, möglichst viele noch nicht Geimpfte zu dem Schritt zu bewegen.