Ein Schaukelpferd für die Kinder
SARSTEDT. Statt Wahlkampfgeschenke an die Wählerinnen und Wähler zu verteilen hat die Wählergemeinschaft „GUT für Sarstedt“ heute ein Sachgeschenk im Wert von etwa 1000 Euro der Kinderkrippe Kleeblatt in Sarstedt übergeben.. Die GUT-Fraktionn im Rat der Stadt Sarstedt hat heute der Einrichtungsleitung der Johanniter Krippe "Kleeblätter" in der Straße Am Kipphut 2B ein Spielgerät gespendet. Stephanie Franke, Dirk Warneke – auch Bürgermeisterkandidat der "GUT für Sarstedt" – und Wolfgang Jäckel haben für die neueingerichtete Institution ein Spielgerät gespendet. In diesem Fall ein großes Schaukelpferd aus Massivholz für Kleinkinder zu deren täglichem Gebrauch.
Die Krippe "Kleeblätter" wurde im Mai 2021 eröffnet. In zwei Krippengruppen werden je 15 Kinder zwischen einem und drei Jahren betreut. Die Einrichtung umfasst etwa 400 m² und befindet sich im Erdgeschoss eines durch die kwg neu errichteten Wohnungsbaukomplexes. Zum Spielen, Schlafen und Lernen stehen den kleinen "Kleeblättern" zwei Gruppen- und Schlafräume mit jeweils eigenem Badezimmer zur Verfügung. Alle Räume sind hell, freundlich und kindgerecht eingerichtet, jedes der Zimmer verströmt eine wohlige Atmosphäre.
Die Gestaltung des Außengeländes geht voran. Die Kinder erkunden neugierig und glücklich ihre neuen Spielgeräte. Überdacht mit einem gelben Sonnensegel lädt der Sandkasten inklusive Wasser-Matschplatz nun zum Spielen ein. Eine neue Rutsche und eine kleine Grünfläche stehen ebenfalls bereit.
Die Platzvergabe erfolgt über das Familienservicebüro der Stadt Sarstedt.